T4-Schiebetür in T5 LR transportieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ca. 151cm x ca.123cm habe ich bei mir gemessen. Könnte also von der Höhe knapp werden. Die Breite könnte passen.
    Kann man die Sitzbank beim T5 umklappen und du legst sie rein?

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4me (6. August 2022 um 11:43)

  • Flach hineinlegen passt von der Breite nicht. Der Bus ist ja innen schmaler, als die Klappe breit ist.

    Wenn hinten im langen Bus nichts drinnen ist, könnte man evtl. auf einer Seite einen schmale hohen Karton unterstellen, um die Klappe diagonal in den Laderaum zu legen

    Ich habe einmal eine komplette T4-Heckklappe im T4 MV2 abgeholt.

    Passte gekippt knapp durch die Schiebetür und konnte dann diagonal in die zweite Reihe (ohne Sitze),

    zwischen die Mulltivanbank und die Lehnen der Vordersitze gestellt und mit Spanngurten gesichert werden.

    So ähnlich müsste nach meiner Einschätzung auch beim T5 gehen.

    Ob vor oder hinter einer Sitzbank sollte eigentlich keinen entscheidenden Unterschied machen.

    Es muss halt genug Platz sein, um sie etwas diagonal zu stellen oder zu legen.

  • Vielen Dank schon mal für die Infos. Ob die Rücksitzbank in der 2. Reihe bei diesem T5.1 LR geklappt werden kann (müsste ein 2007er sein), weiß ich leider nicht mehr.

    Hab nur noch in Erinnerung, dass das Auto anders als beschrieben kein Caravelle, sondern Fensterbus & Sitze, allerdings nach der Kabine ohne Verkleidung war - ab Werk. Ich konnte den daher damals - für einen Freund gekauft - noch ein bisschen runterhandeln.

    Die Idee mit dem querstellen hört sich gut an ?.