Geliebtes Schwarmwissen,
heute mal eine technische Frage:
Ich habe hier einen 1992er Mutlivan mit dem AAF Benziner, Gasanlage, Klimaanlage und Aufstelldach. Der soll übern Winter die H-Zulassung kriegen. Hier schwebt mir nun noch ein Umau auf Syncro-Technik vor. Am liebsten mithilfe eines AAB-Saugdiesel-Syncro, da das die günstigsten Spenderfahrzeuge sind. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.
1. Was muss ich konkret alles wechseln?
2. Trommelbremse auf Scheibenbremse: Am besten die Achsschwingen tauschen. Wie schauts da mit Bremskraftverstärker etc aus? Was muss ich an der Bremsanlage noch tauschen?
3. Getriebe: Lässt sich der Winkeltrieb etc des Diesel-Syncro-Getriebes an das Benziner-Getriebe bauen? Oder muss ich da echt das Diesel-Getriebe verwenden? Wie siehts da dann mit Anlasser etc aus?
4. Kardanwellenhalter & Differenzialhalter: Sind die von Doka und Transporter identisch?
5. In dem Zuge würde ich den Multivan natürlich noch etwas höherlegen (Lesjöfors + Unterlagen + Differenzialabsenkung) und 215/75-15 auf Blockdesign verbauen.
5. Was sagt der TÜV zu solchen Umbauten, grad in Verbindung mit dem H? Sollte ja alles zeitgenössisch sein...