Servus
Daten:
ACV 650tKM 2001 LR. EX Zoll Fahrzeug Bürofahrzeug.
Mit manueller Klima. 120A Lichtmaschine.
Jetzt hat es mich auch getroffen bei 650tKM.
Nach Inkompetenter Werkstatt die nur die Kopfdichtung wechseln sollte um den TÜV zu bestehen und den Motor über den Winter offen im Freien Stand und ich nicht dazu kam das Problem gleich an zu gehen ( Frühchen Zwillinge),
hab ich ihn vor 3 Monaten von der Werkstadt geholt.
Und nun steht er bei einen Befreundeten Motorbauer
Soll Motor nach den Anschauen vom Motorbauer neu gemacht werden.
Alles Richtig machen so das der Motor fast wie neu ist.
Soll Gemacht werden:
-Zylinderkopf Überhohlen und Vermessen was alles Getauscht wird
-neue Übermaß Kolben von Kolbenschmidt 1. Übermaß
-Lagerschalen nach Vermessen -> Macht der Motorbauer und auch Kurbelwelle/ Nockenwelle Vermessen
-Ölpumpe??
-Neue Kühlmittelflansch Teilenummer muss ich noch rausfinden gibt 2 Stück
-Neuer Kupplung mit ZMS und Ausrücklager, schon vorhanden von Sachs
- Neuer Simmerring
-Neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe
-Neuer Zylinderkopfhaube
-Dieselfilter und alle anderen Filter
-Neuer Turbo auch schon da und die Ölleitungen auch neu vom zu Turbo
-Einspritzdüsen Überhohlen oder Ersatz? Sind noch nie getauscht wurden,gabs da nicht welche aus Polen?
-Schaltgestänge Kugeln schon da von VW
- Antriebswellen sind nicht älter als 150tKm somit bleiben die drin wenn nicht die Achsmanschetten defekt sind
- Getriebe ist auch erst 150tKm alt mit neuen Öl
Was Fehlt und wo gabs die Düsen von Polen?
Danke Peter