vielleicht noch was für deine Sammlung ....
Danke ralfons
Hab sie nun gekauft.
Er hat sogar diesen Thread hier über Google gefunden, weil der gute Mann vor dem gleichen Problem stand.
vielleicht noch was für deine Sammlung ....
Danke ralfons
Hab sie nun gekauft.
Er hat sogar diesen Thread hier über Google gefunden, weil der gute Mann vor dem gleichen Problem stand.
Die 2 Röhren liegen nun bei meinem Aufbereiter/Instandsetzer.
Preislich hat er mir ein wirklich faires Angebot gemacht, aufgrund der Tatsache das ich schonmal bei ihm war.
Ab März kann ich wieder auf die Straße.
Vllt auch etwas später, falls die Straßen noch salzig sind.
Aber es wird
Hallo OEM-BS ,
hast Du die 10x18 Felgen noch und könntest Du mir da etwas ausmessen? Vielleicht hätte ich Interesse an den Schüsseln.
Grüße Christian
Hallo, mich interessiert das Maß vom Felgenrad bis zum Schraubenkopf. Ich hab das mal versucht zu Fotografieren was ich meine. Wäre Super, wenn Du mir das Ausmessen könntest und vielleicht auch ein paar Bilder zukommen lassen kannst. Ich würde hinten gerne 10x18 fahren
Achso, die Breite der Felge bräuchte ich auch. Von Felgenhorn außen zu Felgenhorn außen. Ich habe gerade mal bei mir nachgemessen und gemerkt, dass sich die Feldenbreite in Zoll scheinbar auf das Innenmaß bezieht...war mir nicht klar....
Ja gut, also richtig verstanden.
Messe ich dir morgen nach.
Danke Dir,
sehe gerade, dass Du auch einen LE hast. Bei mir sieht das mit den 18 Zoll LS so aus
Würde mich freuen Bilder von deinem Ergebnis zu sehen. Ich hab die Schüsseln auch Chrompulvern und Klarlacken lassen. Finde das Ergebnis "OK".
Das originale Chrom bzw. das polierte Edelstahl sieht deutlich besser aus.
Ich denke Glanzdrehen oder Hochglanzverdichten wäre die bessere Wahl gewesen.
Grüße Christian
Das erste Bild hab ich hier im Forum schonmal gesehen, find ich gut!
Ich hab auch über hochglanzverdichten nachgedacht.
Die 10x18 messe ich dir gerne nach.
Aber denk daran, das dein Stern die et vorgibt.
Und ich weiß nicht, ob eine 10x18 et45 evtl zu nah ans Federbein kommt.
Den Keil für die Schiebetür brauchst du dann auch.
Aber das weißt du alles sicherlich.
Uuuuund, ich verkaufe die Felgen natürlich nur komplett.
Also die Röhren/Betten verkaufe ich nicht einzeln?.
Sonst sitz ich auf dem Altmetall ?
Hier ist ein Vorgeschmack, kurz nach dem Zusammenbau.
Gerade erst gelesen....
Die sollen angeblich alles wieder hinkriegen!
Hier habe ich meine AZEV M 8,5x17 ET49 Hochglanz polieren lassen.
Die Schrammen sind inklusive, so sahen meine auch aus.
Man erschreckt sich, wenn die Betten chemisch entlackt sind, wie wenig davon übrig bleibt.
Aussagekräftige und ehrliche Bilder.
Felge Nr.9 kam heute auch an ??
Bei Der ist nur der Stern interessant, das Bett ist ebenfalls gerissen.
Die Schrammen sind inklusive, so sahen meine auch aus.
Man erschreckt sich, wenn die Betten chemisch entlackt sind, wie wenig davon übrig bleibt.
Aussagekräftige und ehrliche Bilder.
vielen Dank! Könntrst Du vielleicht noch die Felgenbreite messen? Außenkante Felgenhorn zu außenkante Felgenhorn. Wäre super!
Grüße
Außenkante Felgenhorn zu außenkante Felgenhorn
275mm ?
Gab es bei den Betten/Röhren eigentlich unterschiedliche?
Also vom Aufbau her?
Bei den 17" LS hab ich mehrfach gesehen, das die Chromschicht abblättert und darunter eine rötliche Grundierung ist.
Das gleiche hab ich nun bei der einzelnen 18" Felge gesehen.
Bei meinen beiden Sätzen gab es so eine Abblätterung definitiv nicht, sonst hätte ich das bei den Bordsteinschäden gesehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das es bei den Azev auch Edelstahlbetten gab.
Bei meinen 18Zöllern war das genauso wie auf deinem Bild. Komplette Edelstahlbetten gab es glaub ich nicht, ich hab aber mal was von Edelstahlblenden für die Sichtseite gelesen...ist aber nur gesundes Halbwissen....
So sahen meine ursprünglich aus.
Nach dem Zerlegen.
Dort ist nichts abgeblättert gewesen
Wie bereitest Du die Nabendeckel auf? Klappt das Zerlegen und gibts da neue VW Zeichen für?
Frag mal bei AZEV an,
die Nabendeckel und die VW-Zeichen gab es vor Jahren problemlos neu.
Wie bereitest Du die Nabendeckel auf? Klappt das Zerlegen und gibts da neue VW Zeichen für?
Neue gekauft, die Ringe abgeschraubt, im Ofen 15min bei 100° gebacken damit sich der Kleber löst.
Die Azev Embleme herausgedrückt.
Und diese Embleme hier eingeklebt
Ringe wieder drauf, fertig.
Fällt in meinen Augen nicht auf..
Hab heute sogar einen zweiten Satz der Deckel im Ofen gehabt.