[Bitte Titel anpassen] Subwoofer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann mir evtl jemand weiter helfen: ich habe eine neue Anlage installiert mit 2 vergrösserten 13cm Lautsprechern vorne die über eine endstufe laufen und zusätzlich einen subwoofer unter dem fahrersitz.

    Ich würde den subwoofer gerne über den cinch ausgang des radios anschliessen aber der subwoofer hat nur normale Lautsprecherkabel. Gibt es hier einen trick?

    Über die Lautsprecherausgänge des radios ist der subwoofer nur sehr leise.

  • Was hier noch auf den Einbau (und einen MP3 -> CD-Wechsler-Simulator wartet) ist ein Alpine 7817R. Wer weiss, in was für ein Auto das gehört, ist ein Filmkenner ;)

    007-Goldeneye.

    Kann mir evtl jemand weiter helfen: ich habe eine neue Anlage installiert mit 2 vergrösserten 13cm Lautsprechern vorne die über eine endstufe laufen und zusätzlich einen subwoofer unter dem fahrersitz.

    Ich würde den subwoofer gerne über den cinch ausgang des radios anschliessen aber der subwoofer hat nur normale Lautsprecherkabel. Gibt es hier einen trick?

    Über die Lautsprecherausgänge des radios ist der subwoofer nur sehr leise.

    ist der Subwoofer denn überhaupt aktiv? hast du da auch Strom dran?

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ist ein selbstgebauter subwoofer. Nur ein tieftonlautsprecher in einer holzbox. Strom müsste der über das Lautsprecherkabel bekommen. Als ich die mitteltöner noch nicht angeschlossen hatte hat der subwoofer funktioniert. Aber seitdem die mitteltöner laufen hört man vom sub nichts mehr.

  • Ich würde den subwoofer gerne über den cinch ausgang des radios anschliessen aber der subwoofer hat nur normale Lautsprecherkabel. Gibt es hier einen trick?

    Der Trick lautet: da muss ein Verstärker/Endstufe dazwischen!

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • lass den Sub an der Endstufe laufen und die 13er dafür am Radio.

    Dann sollte das Leistungsverhältnis wieder einigermassen passen.

    in diesem Thread hier geht es übrigens um was ganz anderes.

    Es wäre schön, wenn du dir das nächstemal einen passenden aussuchst oder direkt einen neuen erstellst. ;)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?