Wechsel von der D3LC auf G Part/LF Bros

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Klingt interessant! Ich lese mal mit!
    Eigentlich müsste ich meine Brennkammer auch schon lange getauscht haben. Kostet aber mittleiweile 665 Euro + Lohn.
    Ist halt nur doof, dass ich das originale Bedienteil nicht mehr nutzen kann. Aber offensichtlich gibt es eine FB oder sogar APP.

    Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen:

    Standheizung LF Bros 3kW 12V nur 379,- Komplettset, 399 (g-part.de)

  • Klingt interessant! Ich lese mal mit!
    Eigentlich müsste ich meine Brennkammer auch schon lange getauscht haben. Kostet aber mittleiweile 665 Euro + Lohn.
    Ist halt nur doof, dass ich das originale Bedienteil nicht mehr nutzen kann. Aber offensichtlich gibt es eine FB oder sogar APP.

    Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen:

    Standheizung LF Bros 3kW 12V nur 379,- Komplettset, 399 (g-part.de)

    Mit der Calor CA2 oder CA4 kannst du das alte Bedienteil zumindest zum einschalten noch nutzen. Einzig die Temperaturregelung funktioniert dann nicht mehr. Aber die kannst du ja über den Controller machen und den externen Temperaturfühler auch platzieren wo du magst.

    Leider aktuell nicht verfügbar... ich denke aber in einigen Wochen wieder.

  • Klingt interessant! Ich lese mal mit!
    Eigentlich müsste ich meine Brennkammer auch schon lange getauscht haben. Kostet aber mittleiweile 665 Euro + Lohn.
    Ist halt nur doof, dass ich das originale Bedienteil nicht mehr nutzen kann. Aber offensichtlich gibt es eine FB oder sogar APP.

    Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen:

    Standheizung LF Bros 3kW 12V nur 379,- Komplettset, 399 (g-part.de)

    Mit der Calor CA2 oder CA4 kannst du das alte Bedienteil zumindest zum einschalten noch nutzen. Einzig die Temperaturregelung funktioniert dann nicht mehr. Aber die kannst du ja über den Controller machen und den externen Temperaturfühler auch platzieren wo du magst.

    Leider aktuell nicht verfügbar... ich denke aber in einigen Wochen wieder.

    Danke für den Tipp!

  • Hi.

    Ich hoffe ich krätsche hier kein Faul in das Thema, aber ich denke es ist passend:
    Ich möchte mir meine LF Bros 2KW Unterflur einbauen, wo ich meine alte 2DL hatte. ( Ja ich weiß, dann erlischt mein Garantieanspruch). Da die alte Kiste so gut wie durchgerostet ist, habe ich mir eine neue besorgt. Gestern ist alles angekommen und ich habe die Heizung direkt mal hineingelegt (siehe Bild). Sie hat in der Kiste auch noch Luft, aber da ich alles wasser-und staubdicht einbauen möchte, habe ich Angst, dass mir das Teil in dem kleinen Raum überhitzt. Es gibt ja offizielle Unterflurkisten, die etwas größer sind. Allerdings auch mehr kosten, weshalb ich mich für diese entschieden habe, ohne die Kisteninnentemperatur zu hinterfragen. Immerhin war die alte D2L auch mehr oder weniger komplett kistenausfüllend verbaut. Mach ich mir also zu unrecht Sorgen? Würde mich über erfahrene Meinungen freuen.

    Danke

  • Nachtrag zu meiner vorherigen Schilderung:
    Ich möchte, wie beschrieben, die Kiste dicht machen. Wenn ich mir jetzt die originale Unterflurkiste anschaue, die man im standheizungs-shop kaufen kann, fällt mir auf, dass diese an den Lüftungsrohren gar nicht dicht ist. Also zwischen Rohr und Kistenloch deutlich Luft ist. Kommt dann nicht zu viel Schmutz/Spritzwasser hinein, oder sollte man das so machen, um damit auch eine Luft-Zirkulation in der Kiste gewährleisten zu können?

    LG

  • Die Originalheizungen D3Lx sind unterflur auch nur mit dem Plastikgehäuse in Haltwinkeln verbaut. Das reicht da hin, auch wenn das Plastikghäuse dreckig wird. Ansonsten mal povisorisch in die Kiste bauen und mit einem Fernthermometer messen.

  • Da die alte Kiste so gut wie durchgerostet ist, habe ich mir eine neue besorgt

    Immerhin war die alte D2L auch mehr oder weniger komplett kistenausfüllend verbaut. Mach ich mir also zu unrecht Sorgen? Würde mich über erfahrene Meinungen freuen.

    Danke

    die alte D2L hatte teilweise 2-schalige Blechverkleidungen- die "Außen-Kiste" war Bestandteil der Heizung- keine Deko.

    Die neueren Heizungen haben das All in one.

    Eine neue Heizung sollte spritzwassergeschütz ausreichend installiert sein.

    Alles Gekapselte birgt Probleme mit Schwitzwasser, Korrosion und Ähnlichem. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ansonsten mal povisorisch in die Kiste bauen und mit einem Fernthermometer messen.

    Das ist eine gute Idee.

    Eine neue Heizung sollte spritzwassergeschütz ausreichend installiert sein.

    Also vom Händler wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, dass sie nicht einfach so Unterflur eingebaut werden darf. Mit der Kiste habe ich mir also größt möglichen Schutz vorgestellt, damit ich bei einem Garantiefall ein einwandfreies Gehäuse präsentieren kann. Aber danke für die Infos, dann nehme ich das mit der absoluten Dichtigkeit mal nicht so ernst und mache evtl auch ein Abtropfloch hinein. Dann ist sie wenigstens gegen Steinschläge und dem meisten Spritzwasser gewapnet.

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*