TGA oder ABE gesucht für Frontspoiler / Stoßstangen-Ansatz

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  • Der Kollege hat gerade ne größere OP vor sich, ist teuer genug.

    Traggelenke, Schweißerei an den Schwellern, neue Federn, Dämpfer sind gerade in Arbeit und nächste Woche

    ein neues Automatik-Getriebe. (Ja, ich weiß)

    Es fehlen für den TÜV halt noch ein paar Dinge, dabei wollte ich gar keine Wurstblinker eintragen lassen...

    - Frontspoiler

    - DEPO-Klarglas-Scheinwerfer LV

    - Scheinwerfer-Blenden Kamei (egal, kann ich zur Not demontieren)

    - Kühlergrill, auch egal, hab ich als Original noch rumliegen

    Bin für alle Infos dankbar!

    Ansonsten sehen wir uns irgendwie in Hannover beim Treffen! ;)

    LG, Carsten

    ...für jede Lösung gibt´s ein Problem...

  • wenn du mitteilst was für ein Hersteller der Spoiler is kann man helfen.

    Wenn es von einem anderen Auto umgebaut/flext wurde wird's schwierig

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Wenn es von einem anderen Auto umgebaut/flext wurde wird's schwierig

    Dann Einzelgutachten nach §21 ...

    ... als Bewertungsgrundlage (Materialgutachten) kann das originale Gutachten bzw. die Betriebserlaubnis herhalten.

    Bei den Kamei-Blenden stellt sich die Frage, ob die auch in Verbindung mit den Depo-Scheinwerfern geprüft sind.

    Damit man die Zulassungsnummern auf den Scheinwerfern erkennen kann, wird man die Blenden ohnehin demontieren müssen.

    Damit man das nicht ständig wiederholen muß (TÜV, behördliche Kontrollen etc.) empfiehlt sich auch hier eine entsprechende Eintragung nach §19 oder ggf. §21.

    Dass man sich dazu einen befähigten Prüfer suchen muß, hatten wir hier im Forum schon ausführlich erwähnt.

    Das kann und darf nicht jeder B.Eng., der nun meint der große Fahrzeugprüfer zu sein ... dazu braucht es Fachleute, also Meister und keine berufsbeginnenden Gesellen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der Spoiler ist von RSL

    Die Depo Leuchten haben ein Prüfzeichen, brauchen keine Eintgragung, dürfen aber nicht mit den Kameiblenden gefahren werden. ;) (einmal ab, einmal dran)

    Kühlergrill..... merkt kein Mensch.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Danke für eure Tips! :thumbup:

    RSL habe ich angeschrieben.

    Blenden kommen erstmal ab, darunter findet man auch ein E-Prüfzeichen für die Scheinwerfer... ;)

    Grill bau ich für den TÜV den originalen ein...

    Grüße, Carsten :)

    ...für jede Lösung gibt´s ein Problem...