Widerstands Sollwerte Füllstandsgeber WStS 265

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forianer*innen,

    Mein Füllstandgeber G33 WStS 265 scheint nach ca einem Jahr bereits defekt zu sein (Neuteil, Günzel).

    Kann mir jemand die Sollwerte für die Widerstandsmessungen bestätigen?

    Lt. Wiki sollten dies sein:

    0,

    718,

    1616

    6170 Ohm

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Angeben im G33 Wiki sich auf meine Version beziehen, deswegen die Anfrage. Mein Geber ist 265mm lang und aus Edelstahl, Hersteller Barksdale.

    Vielen herzlichen Dank im voraus

    Thorben

  • Hallo Thorben

    Die Widerstands (Mess-)werte stimmen.

    Die Widerstandswerte sind andere.

    Die Werte sind für alle Geber (mit 3 Balken in der Anzeige) die gleichen.

  • Hallo Thorben

    Für den Preis sollte er deutlich länger als 1 Jahr halten.

    Was ist denn bei dem neuen Geber kaputt?

    Evtl hilft den Schwimmer mehrmals langsam auf und ab zu bewegen und dabei den Widerstandswert zu messen.

  • Hallo Norbert, Thorben und alle Foraner und Foranerinnen,

    ich habe euren Ausstausch über den Geber für die Wasserstandanzeige verfolgt, da ich auch einen brauche (701 070 801 C bzw.D (WStS 265). Auf der Suche im Netz bin ich auf das T4 Forum gestoßen und habe mich heute registrieren lassen. Ich muss mein Profil noch bearbeiten und mich richtig vorstellen. Dazu hat mir heute Morgen noch die Zeit gefehlt (Fahrzeugdaten raussuchen, ein schönes Bild von meinem T4 California raussuchen usw.).

    Ich bin auf den Link 265 mm oben bei Norbert (Nickname: Nussfjord) gegangen, bekomme aber die Nachricht, dass mir die Zugangsberechtigung fehlt. Vielleicht bin ich noch zu neu hier oder was immer, vielleicht könnt ihr mir sagen, was (noch) nicht stimmt mit meiner Anmeldung.

    Über eine Antwort freue ich mich.

    Viele Grüße

    Annette aus Heidelberg (Nickname truffledog, weil ich den Weg auch ohne Nave finde ;) )

  • Komisch, der hat bei mir auch nach ca einem Jahr aufgegeben.
    Blieb bei zwei Balken stehen, war also nicht mehr brauchbar.
    Hab jetzt den Ersatz von Norbert verbaut.
    Barksdale scheint nicht empfehlenswert zu sein ....... =O