Wer hat welche Felge 17" drauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe ja nun seit langem ein tierisches Problem mit Vibrationen am Fahrzeug.
    Derzeit verbaut: ARTEC PA807 mit 25mm Distanzscheiben und Zentrierringen aus Alu.
    Der Fehler liegt eindeutig bei Artec, Artec stellt sich quer und meint Regress bitte über Händler. Auf meine Frage hin, wie ich ohne Felgen fahren soll, kam nur die Antwort "Das klärt der Händler mit Ihnen". Der Händler kann mir da leider auch nicht helfen, er hat schließlich nicht gerade die von mir benötigten Felgen rumzuliegen.

    Da ich mir aber leider letztes Jahr erst neue Reifen gekauft habe, würde ich gerne wieder Felgen passend zu meinen Reifen kaufen.
    Reifengröße 245/45 17.

    Nun hab ich mir gestern diverse Felgen angesehen, konnte mich aber für keine wirklich begeistern.

    Welche Felgen habt ihr den so auf euren Bussen, egal ob Stahl oder Alu. Wenn möglich anwortet mit Bild und Herstellerangaben, kann mir das so von Felgenbild her nicht so gut vorstellen.

    Wie zufrieden seit ihr?

    Voraussetzung der Felgen:
    Traglast für über 2,8t,
    Bereifung 245/45 17,
    Felgen nur ohne Spurpplatte!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


    Einmal editiert, zuletzt von WhiteSnake (25. August 2005 um 21:00)

  • 7,5x17 ET59 (glaube ich). Ist von Projekt Zwo das P1 Rad. ich bin zufrieden. für meinen geschmack zu klein, 18" würde besser aussehen.

    Bild siehe Signatur.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

    Einmal editiert, zuletzt von Björn HH (25. August 2005 um 14:26)

  • hi,

    8x17 ET 35 hinten 15mm spurplatte je seite. OZ superturismo 800kg mit 235/45/17 deine grösse passt auch. mit gutachten für t4.


    stahlfelgen wolltest ja och sehn.
    orginal vw 15" felgen.

    wa er nicht schön wo ich ihen gekauft habe? :(

    ich find stahlfelgen ja nicht sooo schick. aber die 16" orginal stahlfelgen mit ner spurverbreiterung sind sehr schön. habe aber leider kein bild online. gibt es oft günstig zu schisen.


    gruss andor

  • Ich bin auf original Estemo, oder auch bekannt unter dem Hersteller CW als Type CX, unterwegs. Auch da sind 245er 45 17 drauf.

    Mir gefallen die super gut, keine Spurverbreiterungen, die übrigens auch sehr häufig zu Unwuchtigkeiten führen.

    Es grüßt, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (25. August 2005 um 18:19)

  • Das mit dem Fahrkomfort scheint ja recht unterschiedlich wahregnommen werden. Ich fahre meine Contis mit 3,2 Bar vorne und 3,0 Bar hinten. Manche fahren wesentlich höhere Drücke und leiden am Fahrkomfort. Good Year empfielt bei ihren Reifen in dieser Dimension sogar nur 2,1 Bar für vorne und hinten. Ich konnte im Vergleich zu meinen original 205ern fast keinen Komfortverlust feststellen. Nur der Kurvengrip, der ist geiler geworden :D :D :D :D Ein großer Nachteil ist das Spurverhalten. Der Bus neigt mehr zum Pendeln in Fahrrinnen und erfordert natürlich mehr Kraft beim Lenken. Aber daran gewohnt man sich auch schnell :D

    Es grüßt, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • die sehen dann so aus

    oder am Bus dann so.

    oder so


    ich rolle auf 235 45 17 und kann nicht klagen.

    Die Räder sind in sich etwas matt schwarz. Die Traglast reicht aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von DaJoNiXx (25. August 2005 um 20:18)

  • Mehr Bilder :D

    Spurplatte will ich keine mehr, mein Problem kommt sehr wahrscheinlich von denen.

    Nach den Bildern frage ich nur, weil so im Katalog kann ich mir das nicht vorstellen und habe echt keine Peilung welche ich nehmen soll. Mehr Tipps bidde :]

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • tach,

    ich finde das man um spurplatten nicht drum kommt.
    weil hat man vorn und hinten verschiedene ET. ist das scheisse. da man die räder nicht von vorn nach hinten wechsel kann. das die reifen sich ja vorn schneller ab nutzen als hinten.und hinten bekommt man meistens nen sägezahn.
    vorn und hinten die gleich ET sieht scheisse aus. vorn stehn sie raus und hinten verschwinden sie im radkasten.
    meine meinung!

    meistens machen die spurplatten auch nur vorn probleme.

    gruss andor

  • Habe 7,5X17 ET35 drauf, sind von Rondell. Habe sie bei ATU zum stückpreis von 116.-€ gekauft. Haben ABE für Achslast von 1510kg.

    Bereift ist das ganze mit 235/45 R17 Champiros. Bin sehr zufrieden und die original Nabendeckel passen auch :D :D

    DIESE HIER:

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Ich bin auf original Estemo, oder auch bekannt unter dem Hersteller CW als Type CX, unterwegs. Auch da sind 245er 45 17 drauf.

    Mir gefallen die super gut, keine Spurverbreiterungen, die übrigens auch sehr häufig zu Unwuchtigkeiten führen.

    Es grüßt, Peter

    Die hab ich noch zu verkaufen, eine Saison gefahren. Felgen absolut neuwertig. Reifen 7mm und einer neu
    Inkl. VW Reifen Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von BurnZero (29. August 2005 um 15:08)

  • Hm, hab glaub ich 1299 zzgl Versand bezahlt.

    Felgen sehen aus wie neu, absolut keine Kratzer etc.

    Reifen 7 mm und einmal neu

    Was ist`s euch wert?

  • Achso, dazu kommt noch die ABE..
    Für so fast alle T4`s

    Reifen sind

    Continental Sport Contact 245/45 R17 RF mit Loadindex (auch für einen aufgelasteten Bus)

  • Schade für mich nicht interessant, denn Reifen hab ich und die Traglast der Felgen liegt bei 775 kg, glaub das so beim hersteller gefunden zu haben.

    Der Verkauf der Felgen war auch nicht Thema meiner Anfrage hier *sorry*, aber bevor der Admin den Thread verschiebt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • Zitat

    Original von WhiteSnake
    Schade für mich nicht interessant, denn Reifen hab ich und die Traglast der Felgen liegt bei 775 kg, glaub das so beim hersteller gefunden zu haben.

    Der Verkauf der Felgen war auch nicht Thema meiner Anfrage hier *sorry*, aber bevor der Admin den Thread verschiebt.

    825 oder 850 war das glaub ich