[Gelöst]Bitte um kurze Einschätzung nach Marderschaden - Wie ging es meinem Turbolader?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja, hab ich auch gesehen und werd bisl G12+ nachkippen. Danke fürs Hinschauen :)

    hat er auch Kühlmittelschläuche angeknabbert, oder weißt du wo es hinverschwunden ist?

    Muss ich schauen - so minimal schleichend über 10tausende Kilometer schien es mir ok zu sein - hab jetzt seit Thermostatwechsel vor ~15tkm nicht aufgefüllt, wäre also einmal Max zu Min in der Zeit ...

  • Ich hab mittlerweile auch alles in Silikon (seit dem Umbau) und immer ersatz im Auto liegen. Offenbar stehen die Marder ziemlich auf Silikon, entweder es ist nichts, oder meine Schläuche fehlen komplett...

    An meinen Silikonschläuchen hat seit 2019 noch niemand dran geknabbert, obwohl der Bus viel draußen steht ;) Aber dennoch ist immer Ersatzschlauch im Bus vorhanden für den Notfall :thumbup:

  • hat er auch Kühlmittelschläuche angeknabbert, oder weißt du wo es hinverschwunden ist?

    Muss ich schauen - so minimal schleichend über 10tausende Kilometer schien es mir ok zu sein - hab jetzt seit Thermostatwechsel vor ~15tkm nicht aufgefüllt, wäre also einmal Max zu Min in der Zeit ...

    Also mein ACV hat seit ich ihn besitze die Angewohnheit, wenn man den Ausgleichsbehälter auf Max auffüllt, diesen in kurzer Zeit wieder auf 1mm unter Min zu saugen. Da bleibt es dann stehen, bis man wieder auffüllt. Hab nie rausbekommen, warum das so ist, bin aber wohl laut Forumseinträgen nicht der Einzige. Hat ihn auch in den nun bald 19 Jahren nicht gestört, bleibt so. :P

    Ich hab übrigens zumindest die oberen Schläuche, also zum Turbo und zur Druckdose etc, weiter nach oben verlegt und ein Stück alten Kühlmittelschlauch mit Kabelbindern drum gemacht an den Stellen, wo immer gebissen wurde. Hat funktioniert, das letzte Mal hat er dann die Schläuche zum AGR und zum Innenraum angebissen. :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial (5. Februar 2023 um 13:17)