Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend Allerseits.

    Gibt es hier Jemanden im Forum Der oder Die schon einmal Die Lager der Zwischenwelle gewechselt hat? Gibt unter 027115033 einen Satz incl Führungsring etc. Allerdings finde ich nirgends eine Zeichnung wo und wie die Lager eingebaut sind. Hat das mal Jemand gemacht? Bin um jeden Hinweis dankbar.

    Gr Frank

  • Hallo Franky,

    Ich werde sie diesen oder nächsten Monat erneuern, ich versuche mal ordentliche Fotos zu machen. Ich werde mich an diesem Video orientieren Link.

    Motor ist raus, muss die Lager aber noch besorgen, passt der Satz sicher beim ABL?

  • Hi Nils. Das Video ist doch schonmal super. Ich würde dann tatsächlich erstmal versuchen bei eingebautem Motor das Zahnriemenseitige Lager von aussen rauszubekommen und zu wechseln. Muss mal sehen wie das Platzmäßig aussieht. Lager sollten laut ZAP passen. Mit viel Glück ist das innere Lager ok sonst muss ich da dann noch von unten dran...

    Vielen Dank schon mal

    Gr Frank

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei dem ersten Clip #4 wirkt es so, als ob der ZR so läuft wie er soll.

    Die Lage im Lauf sieht in dem Moment eigentlich stimmig in der mittleren Position aus.

    Auch schön zu erkennen, wie die Spannrolle arbeitet. Die Unruhe wird gut kompensiert.

  • Da bin ich mal gespannt ob/wie du das bei eingebauten Motor schaffst. Motor ausbauen war einfacher als gedacht. Bin aber mal gespannt wie der Zusammenbau wird, Bilder hab ich zwar gemacht aber wird sicherlich dennoch ein Puzzle. Das Problem wenn der Motor raus ist, ist dass man noch viele weitere Baustellen findet?.

    Eigentlich ist das echt ein Thema für's Wiki, scheint ja eine recht verbreitete Schwachstelle zu sein.

  • Wenn der Riemen auf den sichtbaren Rädern und der Spannrolle korrekt läuft, kann er ja nur auf dem unsichtbaren Teil Probleme machen.

    Was ist denn da? ... und woran genau wird er den abgeraspelt?

    Die angeschmolzene Spannrolle muss ja nicht die Verursacherin sein ... die ist aus Kunststoff - da reicht es auch, wenn der Riemen mit heißer Flanke dort ankommt.

  • Ich mach mal zu hier sonst gibbet zuviel Wirrwar.

    Wenn der Riemen auf den sichtbaren Rädern und der Spannrolle korrekt läuft, kann er ja nur auf dem unsichtbaren Teil Probleme machen.

    Was ist denn da? ... und woran genau wird er den abgeraspelt?

    Die angeschmolzene Spannrolle muss ja nicht die Verursacherin sein ... die ist aus Kunststoff - da reicht es auch, wenn der Riemen mit heißer Flanke dort ankommt.

    Abraspeln tut Er sich an dem Schwingungsdämper( Einkerbungen)