Anzugsdrehmoment Radbolzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Andererseits ... wenn wir den Forianer hier nichts zutrauen, wozu dann das Forum? :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Andererseits ... wenn wir den Forianer hier nichts zutrauen, wozu dann das Forum? :/

    So schnell geht ein Thread zu Anzugsdrehmomenten in eine saftige Forums Revolution über... 8|

    Also von nem Staatsdiener hätt ich das jetzt nicht erwartet... :D ;) :thumbup:

  • Wenn ihr die Gewinde nachschneiden wollt, macht euch erst schlau welche Steigung das Gewinde hat.

    Und verwendet ein Öl, damit es geschmeidiger geht und ihr die Gewindesteigung nicht "zerbröselt".

    Ich nehme dazu Altöl.

    Lieber per Hand mit einem Schneideisen, damit hat man mehr Gefühl als mit einem Akkuschrauber.

    Am Ende die Gewinde mit Bremseiniger fluten und per Druckluft auspusten.

    Zur Endkontrolle nehme ich den Gewindeschneider nochmal ohne Schneideisen in die Hand.

    Wenn sich der Schneider mit Daumen und Zeigefinger bis zum Ende drehen lässt, habt ihr sauber gearbeitet.

  • Und es nimmt doch Material weg.... Irgendwas muss es ja vorher gewesen sein, wenn es jetzt als Rost mit rauskommt.... ;)

    Ok... und nach 3 mal nachschneiden ist es dann M15, so soll es sein... ;)