Grüßt euch,
grade steh ich bei meiner ESP etwas an.
Motor AXL, Bj2003
Habe die Zahnriemen, Nockenwelle, Hydros und was dazugehört gewechselt.
Nun muss ich die ESP einstellen, dazu hab ich einige Fragen die mir google, die T4 Wiki usw. nicht beantworten konnte.
1. Als ich die Schraube, wo die Messuhr reingehört, aufgemacht habe liefen ca. 0.8l Diesel raus. Ist das normal?
2. Auf der Suche nach dem UT laut T4 Wiki komme ich immer wieder zu einem Punkt, an dem ich das Einspritzpumpenrad etwa 15° hin und her bewegen kann, ohne größeren merklichen Widerstand, obwohl die Messuhr ganz sicher ganz drinnen ist. Habe dann den 0-Punkt dort gesetzt, wo der Zeiger sich zu bewegen beginnt (in Laufrichtung) und dann 0,55mm gemessen, danach laut T4 Wiki.
3. Wie entlüfte ich das System am besten?
Die Muttern oben beim Motor sind so zu, dass ich befürchte was abzureisen - gibt es alternative Möglichkeiten? Habe bisher nur eine direkt an der Pumpe aufgemacht, wenn ich kurble tropfts da raus.
LG, Hec