AXG Probleme/Ersatzteile, brauche Hilfe!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • , kann ich das alte haben???

    Ich wollte das bei Kleinanzeigen reinstellen, kannst aber haben.

    Ich habe nur eine Rechnung gefunden von 2008, also tausche ich , da es unklar ist bei welchem KM stand das gewechselt worden ist. Ich habe den Bus bei 230.000 gekauft, jetzt hat er knapp 270.000, ich ging erst davon aus das es damals mitgemacht worden ist, aber mit schätzen ist mir dann doch zu unsicher.

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (11. März 2023 um 09:00)

  • Poste doch mal die Artikelnummer welche du bestellt hast.

    Ist es die LUK 624 2410 33?

    Wenn ja, ist der Zentralausrücker mit dabei.

    Wenn du die LUK 624 2410 09 bestellt hast, fehlt der Zentralausrücker mit der Nummer 510 0016 10.

    Das hilft mir weiter, ich habe noch nicht bestellt, ich bestelle das von Meyle auch wieder ab und kläre das mit VV erstmal. Soll ja auch nicht in einer Materialschlacht enden.?

    - Autist -

  • Bei Autodoc ist die 624 2410 33 gerade für 140€ verfügbar.

    Günstiger geht's kaum.

    Wenn ich du wäre, würde ich das bestellen.

    Zurückschicken kannst es immernoch.

    Der Zug ist schon abgefahren, hab schon bei dem Link von Kleinanzeigen gekauft.

    Was den Nehmerzylinder angeht, macht das VW jetzt, keine Nerven mehr dafür.?? Den Nehmerzylinder gibt's wenigstens noch als Originalteil. So, schönes Wochenende allen und danke für die konstruktive Hilfe hier, das weiß ich sehr zu schätzen!

    - Autist -

    2 Mal editiert, zuletzt von Svencore (11. März 2023 um 09:24)

  • cool wenn ich das haben kann. Melde mich per pn nochmal. Kannst ja auch sagen was du haben willst. Also ich habe schon paar Kupplungen mit defekten Ausrücken ausgebaut und immer war es durch die Drehfliehkräfte so, dass die Kupplung nichts abbekommen hat. Deswegen habe ich je nach Zustand die Kupplung getauscht oder wieder eingebaut. Klar wenn man auf Werkstätten angewiesen ist, überlegt man nochmal anders ob man Teile tauscht.

  • Wie gesagt, die Laufleistung, wie sich jetzt herausgestellt hat ist nur geschätzt, momentan funzt alles einwandfrei, keine Vibrationen, Geräusche o.ä. Aber es sifft gut aus der Kupplung raus, und jetzt lass ich das alles neu machen, fertig. Bin auf Werkstatt angewiesen, bekomme da auch üppigen Rabatt weil unsere FA da alle Autos hat und ich als MA dann davon profitiere. Die letzten 30 Jahre haben die bisher ausnahmlos gute Arbeit gemacht, die beiden Meister sind auch schon ewig da und kennen sich aus, das wird schon. Bin auch körperlich stark eingeschränkt und vom Fachwissen her nicht in der Lage sowas zu machen.

    - Autist -

  • Na das klingt doch gut, dann lass die Meister werkeln. Übrigens beim Thema Kupplung, vielleicht falls du es noch nicht hast, könnten dir die gleich das kleine Verstärkungsblech am Pedal einbauen. In den letzten 4 Wochen waren gleich 2 Freunde da, bei denen die Sollbruchstelle gebrochen ist.

  • Der Zug ist schon abgefahren, hab schon bei dem Link von Kleinanzeigen gekauft.

    Was den Nehmerzylinder angeht, macht das VW jetzt, keine Nerven mehr dafür.

    Der ist ja in dem Kupplungskit mit dabei ;) Ist ein Teil mit dem Ausrücklager 02F141671B. Deswegen sind da auch eine Verschraubung und ein Entlüfter dran.

    Wie VW? Die dürfen doch offiziell gar keine Teile einbauen, die nicht über deren Vertrieb kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von rewease (11. März 2023 um 10:04)

  • Der Zug ist schon abgefahren, hab schon bei dem Link von Kleinanzeigen gekauft.

    Was den Nehmerzylinder angeht, macht das VW jetzt, keine Nerven mehr dafür.

    Wie VW? Die dürfen doch offiziell gar keine Teile einbauen, die nicht über deren Vertrieb kommen.

    Bei mir schon ?

    Hat sich auch alles geklärt jetzt.

    Ventileinheit hatte ich noch neu liegen, kommt auch gleich neu. Das Kupplungsseil hänge ich mir als Girlande in den Bus ?

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (11. März 2023 um 11:00)

  • Ein kurzes Update, bis auf die Kühlerlüfter, (auf die ich noch warte) und etwas Kleinkram ist alles erfolgreich verbaut. Es geht voran. Die kleinen Lämpchen der Standlichtringe tauscht meine geduldige Frau mit schlanken Fingern, ich bekomme da Wüte?

    - Autist -

  • Hast du ein 30-40k gelaufenes ZMS jetzt ersetzt? wenn ja würd ich das alte gerne nehmen :saint:

    EDIT: Standlichtbirnen in den Angel-Eyes ist ein ekliges gefrickel, hab mir extra ne lange Pinzette dafür gekauft und nehm die Scheinwerfer dafür raus :iek:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Alles ersetzen lassen ja, für Ruhe haben und den Kopf ?, auch weil es im Zweifel war. Ich kann nicht genau sagen wieviel das genau runter hat, habe wie gesagt eine Rechnung von 2008 ohne KM Angabe wann es eingebaut wurde. War heute bei VW um Teile zu bringen (mal wieder), der Mech hat mir das ZMS gezeigt und sagte sehr guter Zustand, nix klappert,kein Spiel o.ä. Ich muss mal eruieren was man dafür als Gebrauchteil nehmen kann. Wie gesagt, bin den Bus seit Kauf (vor ca. 8 Jahren 30-40 Tsd. Km gefahren. Kann aber nochmal genau nachschauen. Aber, ja steht gerne zum Verkauf.

    - Autist -

    Einmal editiert, zuletzt von Svencore (24. März 2023 um 20:32)

  • Jo, deswegen tausche ich die Standlichtleuchtmittel auch jetzt wo die Scheinwerfer gerade mal raus sind, im eingebauten Zustand mag ich mir das gar nicht vorstellen ??, die Hälfte war defekt. Meine Frau hat das spielend erledigt, bewundernswert.

    - Autist -

  • Schaltkugel erneuern, … die originalen von VW nehmen.

    Ich klinke mich mal mit ein. Übernächste Woche steht das ebenfalls an. Teile sind besorgt.

    Gibt es die Schaltkugel noch an der Theke und hat jemand ganz zufällig die Teilenummer?

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: