Da gibt es dieses pfiffige t4-wiki.de da findet man oft auch die Teilenummern. Das ist ganz gut gemacht
AXG Probleme/Ersatzteile, brauche Hilfe!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Die Schaltkugeln waren es nicht,
die waren erst 1 Jahr alt.
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Oder direkt bei VW Classic Parts für 23,15 € inkl. Versand.
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Bin verwirrt. Alles bestellen oder nur die Kugel 7DO 711 131
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Das ganze Set, bei mir war die Buchse gebrochen und zweimal muss man da ja nich unbedingt Ran?
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Wenn Du's richtig machen willst: beide Kugeln und die Buchse.
Ich hab aber keine Ahnung, wie das (rechte Kugel und Buchse) beim ACV ohne Abbau von zahlreichem Geschläuch funktionieren soll. Große Schaltkugel war schon ein Krampf.
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Also absolute Empfehlung. Den Lagerbock kann man abschrauben, eine schraube ist bisschen schwer zu erreichen, da hilft ein Inbusschlüssel mit Kugelkopf und dann die ganze Schaltstange vom Ganghebel rausnehmen. So kann man alles getrennt vom Fahrzeug schön reparieren und dann alles wieder rein. Kann ich nur empfehlen, immer wenn ich das mal machen muss, ärgere ich mich über das Gefummel von früher.
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Schon, aber mit Zuheizer, SH und Gedöns kommt man doch an die Schrauben vom Lagerbock gar nicht dran..
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Doch, Rad runter und im besten Fall wenn du ne Bühne hast, Motor leicht absenken auf der Seite.
Auch schon auf dem Parkplatz gemacht. Wagenheber unters Getriebe, oben 2 Schrauben am Motorlager lösen und bisschen absenken.
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Gab's hier nicht auch den Trick mit Anlasser raus? Das stand hier im Forum, hab ich dem Mech in ner Wald und Wiesen Werkstatt im nirgendwo in Frankreich gezeigt und voila hat er es schnell hinbekommen ?
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Hast ne neue KV.
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Die Schaltkugeln waren es nicht,
die waren erst 1 Jahr alt.
Das Blech in dem der Bolzen zum Schaltgestänge angeschweißt ist, ist gebrochen.
Da sind zwei Bleche aufeinander, der Bolzen ist aber nur am äußeren Blech angeschweißt
Jetzt ist er vernünftig von außen und innen angeschweißt
Ich hätte den Fehlergrund nie gefunden!
Marc meinte, ich sollte den schalthebel bei den Ampelstartrennen nicht so reißen
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Ich habe die Schaltwegverkürzung verbaut, ist das dass gleiche Teil welches bei dir gebrochen war, die Platte? Bin mit der Verkürzung sehr zufrieden, so gibt's kein gerühre mehr?
Edit: Nee ist was anderes ??
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Heute werden noch die Kühlerlüfter verbaut die gestern endlich gekommen sind.
Altteile sind bereits bei eBay Kleinanzeigen drin.
Danke für Hilfe und Tipps! Mfg
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Den Dicken heute abgeholt, alles fertig, kein Gekreische vorne mehr und die Meyle Lüfter laufen erstaunlich ruhig, sahen gar nicht danach aus, so Qualitätsmäßig auf den ersten Blick. Schaltet sich butterweich die Kiste. Alle Standlichtringe selbst gewechselt und funktionieren. Jetzt n bischen fahren und Freitag zur Endkontrolle, dann kann es hoffentlich in den Urlaub gehen ?
Kleiner Wehrmutstropfen, es klödert ziemlich laut im Bereich Schwingungsdämpfer, der ist allerdings fast neu und vorletztes Jahr erst Zahnriemenwechsel. Vielleicht Spiel in /an der Servopumpe sagte der Meister, ist mir nie so aufgefallen, habe allerdings auch keine original Motorschutzwanne dran, aber das ignoriere ich jetzt erstmal. ??
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Geräusche aus der Ecke des rechten Riementriebs würde ich auf gar keinen Fall ignorieren ... schon ein gerissener Keilrippenriemen kann den Motortod bedeuten - ein schlagender SD erst recht, eine Spannrolle natürlich auch.
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Ich Versuche morgen mal ein Video, ich weiß das man so etwas nicht ignorieren sollte ???
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So, doch noch mal schnell gemacht:
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Bitte sagt mir nichts schreckliches ?
Wenn's Kalt und vor allem Naß ist , ist es mehr, warm gedämpfter, ich meine dieses Rasseln. Gerade gesehen das ich sowas hier 2015 schon mal gepostet habe?Habe nur das Gefühl das es lauter ist, war vorhin auch in der Waschanlage noch, danach ist es mir wieder aufgefallen.
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