Preis Schätzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was ich immer nicht verstehe ist, das in einem Forum die Antwortrate genau so schnell sein muss wie bei Messenger Diensten.

    Nicht jeder ist den ganzen Tag online und hat nur das Forum als Lebensinhalt!

    Kommt Mal runter!

    Fängt hier genau so an wie bei der Kaufberatung mit KlaraBluemchen als sie nicht im Minutentakt auf fragen geantwortet hat!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Hallo Julia,

    auch wenn der ein oder andere hier das Auto als nahelos wertlos hinstellt - eine kurze Suche auf diversen Plattformen zeigt das auch "T4 Bastlerfahrzeuge" in grob vergleichbarem Zustand immer noch nirgendwo für unter 1500 € angeboten werden.

    Ob Du Dein Auto dafür oder für mehr verkaufen kannst hängt unter Anderem davon ab, ob Du es schnell loswerden musst oder Zeit hast. Ansonsten dürfte selbst ausschlachten deutlich mehr bringen als ein paar hundert Euro.

    Gruß

    Christoph

    - !! Nicht am Lack lecken !! -

  • eine kurze Suche auf diversen Plattformen zeigt das auch "T4 Bastlerfahrzeuge" in grob vergleichbarem Zustand immer noch nirgendwo für unter 1500 € angeboten werden.


    Ob Du Dein Auto dafür oder für mehr verkaufen kannst hängt unter Anderem davon ab, ob Du es schnell loswerden musst oder Zeit hast. Ansonsten dürfte selbst ausschlachten deutlich mehr bringen als ein paar hundert Euro.

    Korrekt, werden angeboten, für welche Summe die verkauft werden erfährst du nicht.

    Und einen 1,9ner mit 350k gelaufen, welche Summen versprichst du dir denn beim schlachten.

    Mal abgesehen davon daß sie nicht selber schrauben kann.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Der Bus scheint ein Gebrauchsgegenstand zu sein. Optik relativ egal, Hauptsache läuft.

    Ist ja auch ok.

    Fraglich, wie viel Geld Julia da reinstecken will, damit der TÜV kriegt.

    julia Bach sieh zu, das du dein Geld zurückholst, wenn in 4 Monaten nichts passiert ist, kommt da wohl auch wohl eher nichts mehr.

  • eine kurze Suche auf diversen Plattformen zeigt das auch "T4 Bastlerfahrzeuge" in grob vergleichbarem Zustand immer noch nirgendwo für unter 1500 € angeboten werden.


    Ob Du Dein Auto dafür oder für mehr verkaufen kannst hängt unter Anderem davon ab, ob Du es schnell loswerden musst oder Zeit hast. Ansonsten dürfte selbst ausschlachten deutlich mehr bringen als ein paar hundert Euro.

    Korrekt, werden angeboten, für welche Summe die verkauft werden erfährst du nicht.

    Und einen 1,9ner mit 350k gelaufen, welche Summen versprichst du dir denn beim schlachten.

    Mal abgesehen davon daß sie nicht selber schrauben kann.

    " für welche Summe die verkauft werden erfährst du nicht" - Da hast Du Recht. Ich bekomme allerdings die Mondpreise mit für die hier bei mir ne Menge Autos tatsächlich weggehen. Fakt ist, dass dieses Auto nicht wertlos ist und man es nicht mit Gewalt wertlos reden muss, was hier im Forum inzwischen allerdings nahezu immer reflexartig passiert - was mich ehrlich gesagt auch etwas ankotzt. Wenn ich es schlachten würde würde ich sicher nicht 3-stellig rausgehen und auch nicht knapp vierstellig und jeder der auf ebay verfolgt, was Sitze, Sitzkonsolen, Hauben (auch angerostet), Fenster etc. pp. kosten muss nicht mal den Motor, Steuergeräte, Kabelbäume, Getriebe und sonstige Komponenten einberechnen um auf das selbe Ergebnis zu kommen.... . Gruß Christoph

    - !! Nicht am Lack lecken !! -

  • Es gibt einen alten Kapitalistenspruch: "Der Gewinn entsteht beim Einkauf".

    Es gab hier schon ein paar Mal solche Busse im Notverkauf ... deren Besitzern wurde mit den selben Argumenten zu "Marktpreisen" geraten --- hat man nie wieder was davon gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (12. März 2023 um 20:41)

  • Es gibt einen alten Kapitalistenspruch: "Der Gewinn entsteht beim Einkauf".

    Es gab hier schon ein paar Mal solche Busse ... deren Besitzern wurde mit den selben Argumenten zu "Marktpreisen" geraten --- hat man nie wieder was davon gehört.

    Gut dass ich Ökonomie studiert habe und praktische Erfahrung in dem Bereich habe - das hat meine Resistenz gegen "Kapitalistensprüche" enorm erhöht! Ein anderer Vorteil etwas zu studieren liegt darin, dass man im besten Fall auch sofort Scheinargumente erkennt! Zum Beispiel: "Hat man nie wieder was davon gehört." Warum haben wir nie wieder was davon gehört? Haben die Betroffenen Ihr Auto eventuell zum Marktpreis verkaufen können? Oder stand Saturn im Jupiter und daran hat es gelegen? Man weiß es nicht!

    - !! Nicht am Lack lecken !! -

  • Um hier noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen. Julias Situation ist, dass man Sie wohl abgezockt hat und Sie nun eventuell Ihren Bus verkaufen muss. Ihre Frage war, was Sie dafür realistischerweise ohne TüV verlangen kann. Verlangen kann Sie realistisch einen niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich wie alle anderen auch - und wenn Sie Zeit genug hat bekommt Sie den auch. Wenn Sie keine Zeit hat muss Sie halt wie jeder andere nehmen, was jemand ad hoc bietet.

    Ihre andere Frage war, wie es mit einer Reparatur aussieht. Wenn man es selber nicht machen kann steht der Aufwand bei Ihrem Auto vermutlich nicht im Verhältnis zum Wert. Der Aufwand kann im niedrig vierstelligen Bereich liegen, könnte aber es auch genau so gut eskalieren und gen Restaurierung laufen - was sich definitiv nicht lohnt.

    Gruß

    Christoph

    - !! Nicht am Lack lecken !! -

  • Ein anderer Vorteil etwas zu studieren liegt darin, dass man im besten Fall auch sofort Scheinargumente erkennt!

    So ein Studium ist echt ne tolle Sache :thumbup:

    Stimmt - wenn man es mit ner Berufsausbildung verbindet und Praxis und Theorie versteht ist es Weltklasse! Das selbe Konzept heißt ohne Studium übrigens Meister... .

    - !! Nicht am Lack lecken !! -

  • So ein Studium ist echt ne tolle Sache :thumbup:

    Stimmt - wenn man es mit ner Berufsausbildung verbindet und Praxis und Theorie versteht ist es Weltklasse! Das selbe Konzept heißt ohne Studium übrigens Meister... .

    Na hoffentlich hilft das der Themenstarterin……

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: