Der Kolben auf dem zweiten Zylinder hat aber auch schon Mal Feindberührung gehabt!
Womit ist der gefahren worden?
So rußig wie der ist?
Oder wie lange mit falschem Förderbeginn?
So viel schwarzen Ruß hab ich noch nie gesehen!
Der Kolben auf dem zweiten Zylinder hat aber auch schon Mal Feindberührung gehabt!
Womit ist der gefahren worden?
So rußig wie der ist?
Oder wie lange mit falschem Förderbeginn?
So viel schwarzen Ruß hab ich noch nie gesehen!
Der Kolben auf dem zweiten Zylinder hat aber auch schon Mal Feindberührung gehabt!
Womit ist der gefahren worden?
So rußig wie der ist?
Oder wie lange mit falschem Förderbeginn?
So viel schwarzen Ruß hab ich noch nie gesehen!
Abdrücke sind auf allen Kolben, halt nicht besonders tief.
Kann ich nicht genau sagen der ist jetzt ca 1 Jahr in meinem besitzt und bin ca 10000 km gefahren und da natürlich nur mit Diesel. Hat bis zu dem Tag wo garnichts mehr ging auch keine Probleme gemacht. Lief wunderbar, hat nur ein wenig genagelt.
Nach dem ZR Wechsel bin ich noch ca 50- 100KM gefahren.
Die Nahaufnahmen sind jedesmal unscharf.
Ist leider die Spiegelung von der Lauffläsche. Hab jetzt mal ohne Blitz fotografiert
Lief wunderbar, hat nur ein wenig genagelt.
Kann es sein, dass er schon über längere Zeit zärtlichen Kolbenkontakt hatte ... das Pitting an allen Kontaktflächen sieht nicht frisch und nicht einmalig aus.
Wenn die laufflächen soweit in Ordnung sind , wird er jedenfalls laufen.
Falls sich später rausstellt dass der untenrum Probleme hat kannst du den neuen Kopf immer noch verwenden
Arbeitszeit, Dichtungen usw fällt dann natürlich doppelt und dreifach an, aber wenn man es eh selber macht warum nicht
Wenn die laufflächen soweit in Ordnung sind , wird er jedenfalls laufen.
Falls sich später rausstellt dass der untenrum Probleme hat kannst du den neuen Kopf immer noch verwenden
Arbeitszeit, Dichtungen usw fällt dann natürlich doppelt und dreifach an, aber wenn man es eh selber macht warum nicht
Werd ich auch so machen. Neuer Zylinderkopf etc und ausprobieren.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Teilen die ich benötige.
Welche ZKD benötige ich ? Da gibt es ja Verschiedene dicken. Bzw wie finde ich raus welche ich brauche.
Zylinderkopf habe ich diesen hier gefunden
VW Bus T4 Zylinderkopf komplett 1,9 ABL Ersatzteile gÃŒnstig kaufen
Wenn der Motor schon auseinander ist, würde ich auf jeden Fall die Zwischenwelle und ihre Lager genauer ansehen.
Das Lager im Block nahe der Ölpumpe wandert gern raus und sorgt so für eine blockierende Welle.
Wenn es stark ausgelaufen, aber noch am Platz ist, könnte das die Ursache für falsche Steuerzeiten sein.
Ein Paar Lagerschalen kostet um 10 EUR und der Flansch vorn am Block mit der Dichtung ist auch preiswert abzudichten.
Ist bei den 827ern immer ein Thema, egal ob Benzin oder Diesel.
Und prüf gleich mal die Leichtgängigkeit der Ölpumpe. Wenn der Mitnehmer zur Vakuumpumpe nicht mehr kantig wie ein Schlitz-Schraubendreher, sondern oval oder trapezförmig ist, sofort tauschen.
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Welche ZKD benötige ich ?
Deine alte hat drei Löcher am unteren Rand, das zeigt die Dicke an.
So eine solltest du wieder nehmen.
Drei Loch 1,61mm dick.
Mit 3 Loch machste nix falsch auch wenn der Kopf neu ist