Wie bzw. mit was misst Du denn die Luftmasse?
Luftmasse & Ladedruck plausibel?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Wie bzw. mit was misst Du denn die Luftmasse?
VCDS
-
Ok. Du hast ja die alte LMM (OEM Pierburg) Ausführung. Mit dem hab ich selbst keine Erfahrung.
Der LMM ab Mj 1999 (OEM Bosch) meldet jedoch sicher auch über 1000 mg/h. Wie auch TCA965 oben schon schrieb.
-
Ok. Du hast ja die alte LMM (OEM Pierburg) Ausführung. Mit dem hab ich selbst keine Erfahrung.
Der LMM ab Mj 1999 (OEM Bosch) meldet jedoch sicher auch über 1000 mg/h. Wie auch TCA965 oben schon schrieb.
Genau. Dann würde ja die Theorie vom Tuner stimmen...
-
Wenn ich jetzt den Diodentest mache wird mir also weiterhin die 850 angezeigt?
Nein. Dann sollte er ca 1275 mg/h anzeigen.
Moment.
Das tut das EDC15 mit der passenden Kennlinie.
Das 021 L müsste dann auch nur 850 mg anzeigen.
aber das lässt sich ja leicht nachprüfen:
Wenn mit Diode mehr als 850 mg: LMM Tausch sinnvoll
Wenn nicht:
Tuner wechseln
-
So eben getestet:
Mit Diode wird sofort 847mg/H angezeigt. Hier ist also eine Grenze aktiv.
Mit angeschlossenem LMM werden diese 847 bei rund 2000rpm erreicht. So war das auch schon vor dem Tuning.
Jetzt frage ich mich ob das nur ein Anzeigeproblem ist!?
-
Nicht Anzeige, sondern wie gesagt im msg nicht korrekt skaliert
-