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Hallo Freunde, ihr habt einen 1997 Modell aab codierten Kleinbus mit 170.000 km. Ich habe vor 5.000 km einen Turbo Umbau machen lassen. Mein Auto reduziert kein Öl, es verbrennt kein Öl. Die Traktion ist ausgezeichnet.
Das einzige Problem ist Ölnebel, der aus dem Öleinfülldeckel und der Kurbelgehäuseentlüftungsleitung kommt. Bei kaltem Motor wird kein Dampf abgegeben. Nach 3 Minuten tritt Ölnebel aus. Ich benutze seit 7 Jahren 5W-40 Öl. Ölnebel war schon vor dem Umbau des Turbos vorhanden. Die meisten 2.4-Motoren, die ich gesehen habe, haben einen solchen Ölnebel. Sie sagen, dass Ölnebel in Volkswagen-Fahrzeugen über 2010 normal ist. gilt das auch für 2.4 motoren?
Könnte das Problem an den Kolbenrechten liegen? Oder hat der Zylinderkopf einen Riss? Es gibt kein Wasserreduktionsproblem im Motor.
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