⬆️ Wird mir angeboten. 220.000km gelaufen. Funktionierte bis zu Ausbau. Ich hab leider mangels Vergleichsanebot keine Möglichkeit den Preis einzuordnen. Ist das realistisch on okay? Oder völlig überzogen?
1800€ für DRH-Getriebe inkl. Winkeltrieb okay?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Moin!
Je nach Zustand und Zubehör (Kardanwelle + Halterungen, Kabelbaum, HA-Getriebe-Querträger und Halterungen sowie die passenden Antriebswellen) ein z.Z. marktüblicher Preis - aber:
Welches HA-Getriebe isses denn?
Mit ABS/Freilauf: DTZ mit Diff.-Sperre oder DTY ohne. Oder ohne ABS/Freilauf?
Für Umbauprojekt oder Ersatzteillager?
Viele Grüße
RalphCC
-
So wie ich das lese, ist es nur das DRH-Getriebe inklusive Winkeltrieb.
Dafür finde ich es zu teuer.
„Mein“ DRH hat 250€ gekostet (defekt und Glück).
Danach hab ich ein Paket (lange Kardanwelle, DUB HA Diff, Diffhalter Pritsche, Visco, EFA-Getriebe, 4x Antriebswellen) für 1.650€ bekommen, inseriert war es für 1.900€.
Das EFA (bis auf Seilzug R-Gang Sperre identisch zum DRH) hab ich für 1.500€ weiter verkauft.
-
Ist gedacht für einen Umbau. TCA965 hat recht. Es handelt sich ausschließlich um das DRH mit Winkeltrieb. Sonst nix. Äußerlich schauts gut aus, aber was heißt das schon.
Versuche den Preis zu verhandeln sind kläglich gescheitert. Naja 70€ ist er runter. Der Verkäufer ist sich offensichtlich sicher, dass jemand den Preis schon zahlen wird.
Differential hab ich noch nicht. Aber ein DTZ muss es werden (oder ne Haldex Bastellösung, in jedem Fall brauche ich ne Sperre + ABS)
Mein DXZ hat nen Seilzug für den R-Gang, sollte ich dann nicht ah nach nem EFA suchen? Oder is das egal?
-
Oder is das egal?
Ist egal.
Beim EFA hängst du den Seilzug mit ein, beim DRH lässt du ihn einfach weg
-
Das EFA (bis auf Seilzug R-Gang Sperre identisch zum DRH) hab ich für 1.50
Aber wenn du für dein EFA 1500€ bekommen hast, dann sind die 1800 € für Getriebe+Winkeltrieb ja doch realistisch.
-
Der Winkeltrieb war bei dem EFA natürlich dabei