Warntafel an einer Kombination aus "Heckfahrradträger+AHK-Heckbox"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen

    Thema:

    Warntafel an einer Kombination aus "Heckfahrradträger+AHK-Heckbox"

    Weil das Thema "Warntafel" für z.B. Italien/Spanien in Bezug auf einen Fahrradträger in einem anderen Thread diskutiert wird mal die nachfolgenden Fragen an diejenigen die schon öfter mit der Kombination Heckfahrradträger+AHK-Heckbox in Nachbarländern unterwegs waren wo fehlende/falsche Warntafeln mit Bußgeldern bestraft wird...

    • Wie viele Warntafeln habt ihr wo/wie montiert...1x mittig, oder li. + re. (also 2x Tafeln nötig)... ?
    • Reicht es aus nur 1x Warntafel an der Heckbox anzubringen weil diese oft der Bereich ist der am Weitesten übersteht... ? ... denn...
    • ... auf einigen Fotos in diesem --> Thread-Verlauf sieht man ja auch 4er-Fahrradträger+ AHK-Heckbox... müssen da Warntafeln am Fahrradträger und Heckbox montiert werden... ?
    • Habt ihr sogenannte "Wendetafel" verwendet und kam es deshalb trotzdem zu Bußgeldern oder wurden diese akzeptiert... ?

    T4-Gruß, Jens

    PS:

    Welche Montage einer/mehrerer Warntafel/n wäre z.B. bei --> meiner Kombination vorschriftsmäßig... ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (29. Mai 2023 um 10:49)

  • Else 29. Mai 2023 um 10:29

    Hat den Titel des Themas von „Warntafel an einer Kombibation aus "Heckfahrradträger+AHK-Heckbox"“ zu „Warntafel an einer Kombination aus "Heckfahrradträger+AHK-Heckbox"“ geändert.
  • Ich lese hier mal mit.

    Habe nur die für Italien und war bisher auch nur dort unterwegs.

    Mittig montiert.

    Tante Edit sagt noch:

    Ich fahre keine Heckbox spazieren, nur den Fahrradträger mit, bzw. ab dem Zielort dann ohne Fahrräder drauf.

    Die Warntafel habe ich auf anraten eines bekannten Ehepaares aus Italien auch ohne Räder mittig befestigt.

  • Danke für Dein Interesse am Thema und Deiner Teilnahme an meinem Thread :thumbup:

    Aber... kennst Du auch --> diesen Thread wo es ausschließlich um einen Fahrradträger (ohne Kombination mit einer AHK-Heckbox) geht ?

    Es wurde darin sogar ganz speziell nach der Notwendigkeit einer Warntafel gefragt wenn keine Räder montiert sind... also genau Dein Fall wenn Du wie beschrieben am Zielort bist

    Vielleicht hast ja genau "Du" die richtigen Erfahrungen nach denen Eddithevan in seinem Thread angefragt hat... Eddithevan möchte ja auch nach Italien :high5:

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (30. Mai 2023 um 14:04)

  • Ich fahre diese Kombination nicht, sie dürfte auch selten sein, man sieht sie hier und da mal.

    Das Wenn ich mit Heckbox in Italien unterwegs bin, habe ich die Warntafel mittig auf der Heckbox fest montiert.

    Zu 1: 1 x mittig

    Zu 2: Ja

    Zu 3: weiß ich nicht, ich fahre diese Kombi nicht. M. E. dürfte die Antwort davon abhängen, was am weitesten hinaus ragt, also tendenziell Nein.

    Zu 4: 2 x nein. Interessiert mich auch nicht. Ich habe nur eine Warntafel für Italien und war damit auch 2 x 4 Wochen mit Fahrrädern in Spanien unterwegs. Hat niemand gestört.

    91D93B50-6DB2-477A-B5C8-DD8F35888FAE.jpg

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: