Kaufberatung in Schwabach Nürnberg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinmoin,

    Gibt es jemanden im Kreis Schwabach der mir beim Kauf behilflich sein kann?

    Ich komme aus Osnabrück und Schwabach (Nürnberg) ist nur zum schauen recht weit.

    Dabei handelt es sich um einen T4 California mit Aufstelldach, 151ps, Baujahr 2003.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Grüße Jordi aus Osnabrück

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t4-california-aufselldach/2454868645-216-7251?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Einzige Schwachstelle laut 2. Besitzer 2-3cm Rost am Scheibenrahmen. Außerdem leuchtet Öllampe wenn er warm gelaufen ist.

    Ansonsten Scheckheft gepflegt. Vlt hat jemand eine Meinung zum Wagen.

  • Schriftzüge auf der Heckklappe sind schonmal falsch montiert, und ein California ist das schonmal nicht. Ein MV mit Aufstelldach trifft es da schon eher :) Der Anbieter ist frisch bei ebay angemeldet, und hat schon 2 Fahrzeuge inseriert. Da ist er bestimmt nicht der 2. Besitzer, sondern eher der Händler. Finger weg......

    Einmal editiert, zuletzt von ralfons (29. Mai 2023 um 22:01)

  • Doch, bin mittlerweile echt skeptisch was die ganzen Anzeigen angeht und eher vorsichtig. Angeblich fährt er den Wagen 11 Jahre und hat nun einen T6. Aber bin über jede Meinung dankbar✌🏽

  • 2-3 cm Rost am Scheibenrahmen außen schon sichtbar bedeutet: Unten drunter geht es schon richtig zur Sache: Scheibe raus und sanieren sehr zeitig - 1500-2000.- drauf.

    "Nur" die Öllampe? Die gelbe wird es nicht sein (Ölstand zu niedrig), d.h. die Rote leuchtet, wenn er warm ist - evtl. zuwenig Öldruck, d.h. der Motor hat es hinter sich.

    Evtl auch der Öldrucksensor - das läßt man reparieren, wenn man soviel Geld für ein Auto haben will.

    Klingt alles nicht so super!

  • Das Fahrzeug befinden sie in einen sehr gute Zustand innen und draußen 1 A

    Dieser Satz reicht mir schon, Öldruck, kann der Schalter sein, oder der Motor hat vl schon 500 runter? :/

    Nur Rost an der Scheibe :D die Schweller vorne und die Radläufe sind nachlackiert ;) wie sieht es da drunter aus :/

    Verkleidungsstoff hinten löst sich, war der Dampfreiniger wohl ein wenig heiß ^^

    Aber da mittlerweile die Dächer 8000 als Nachrüstung kosten, anschauen kann ja man mal.

    Aber nicht kaufen für den Preis ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nur mal so: die Fotos sind auch nicht in Schwabach aufgenommen worden, sondern in Nürnberg am alten Lokschuppen. Der Mercedes den der Verkäufer inseriert hat, wurde aber in Schwabach fotografiert. Muss nix heißen, sind nur 20 Minuten mit dem Auto, aber das ist mir zumindest grade aufgefallen.

    LG

    Leo