Carthago Faltenbalg wechseln in Berlin - Wer kann helfen/übernehmen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    da mein Faltenbalg (KR ohne Gepäckwanne) doch sehr marode ist, möchte ich den gern tauschen (lassen). Alleine traue ich mir das einfach nicht zu bzw. habe auch nicht die Möglichkeit ihn stehen zu lassen, wenn nicht gleich alles passt. Kann wer oder kennt wer wen, der hier (aus)helfen kann? Gegen Bezahlung versteht sich.

    Den Faltenbalg besorge ich vorher natürlich.

  • Keiner? Mist..also doch alleine probieren oder mal Werkstätten abklappern, wobei ich das auch nicht einer normalen Werkstatt zutraue..

  • Hi PeZe,

    verstehe ich nicht ganz.

    Meinst du den Hinweis auf die Selbsthilfewerkstatt an sich? Weil das Treffen findet ja leider nicht statt.

  • Weil das Treffen findet ja leider nicht statt.

    Ja., mangels Beteiligung.

    Wir hier imNorden sind da etwas fleißiger :P

    Aber man kann eins anleiern und dabei auf tatkräftige Hilfe von anderen Usern hoffen. So ein Wechsel wäre bei meinem letzten Basteltreffen auch möglich gewesen.

    Vielleicht geht da etwas über tiggy und seine "Schrauberhöhle"?

  • Platz ist bei mir ohne Ende, allerdings nur auf der Wiese..Strom, Wasser vorhanden..fehlen nur noch sich auskennende Helfer.

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ indianische Weisheit

  • Den Faltenbalg zu wechseln ist kein Wunderwerk, habe ich alleine an einem Nachmittag geschafft. Empfehlung ist aber eine weitere Hand zu haben, beim verschrauben kann's ätzend werden.

    Werde am WE bei mir in der Werkstatt sein, kann sein das da einige Leute da sein werden und der Platz eng wird in der Halle/auf dem Hof. Wenn Du ok bist notfalls auf der Straße davor zu werkeln, kannst vorbeikommen. Kann dann auch gerne klugscheißern und ne helfende Hand anbieten. ;)

    Nen Kiste Bier musste mitbringen. - Das ist das erforderliche Spwziealtool für's einfache Arbeiten. ;)

    Wenn Du nen neuen Keder hast, kann eigentlich nichts schiefgehen.

  • Hi tiggy ,

    das klingt zuversichtlich, sehr gut :D

    auch wenns beim Cali ja wesentlich leichter sein soll, als beim Carthago. Da gibts nämlich auch keinen Keder, sondern Kleber und Pressschienen.

    Mein Bus ist tatsächlich grad in Werkstatt wegen eines anderen Themas, schaffe es dieses WE also nicht. Findet die Werkelei bei dir öfter statt?

  • Hi tiggy ,

    das klingt zuversichtlich, sehr gut :D

    auch wenns beim Cali ja wesentlich leichter sein soll, als beim Carthago. Da gibts nämlich auch keinen Keder, sondern Kleber und Pressschienen.

    Mein Bus ist tatsächlich grad in Werkstatt wegen eines anderen Themas, schaffe es dieses WE also nicht. Findet die Werkelei bei dir öfter statt?

    Switche mal zu pm ;)

  • Hi tiggy ,

    das klingt zuversichtlich, sehr gut :D

    auch wenns beim Cali ja wesentlich leichter sein soll, als beim Carthago. Da gibts nämlich auch keinen Keder, sondern Kleber und Pressschienen.

    Mein Bus ist tatsächlich grad in Werkstatt wegen eines anderen Themas, schaffe es dieses WE also nicht. Findet die Werkelei bei dir öfter statt?

    In der Tat, da gibt es wohl eine ganze Reihe von Unterschieden zwsichen dem Westfalia und dem Carthago AD. .

    Und: Nein, ich hab's noch nicht gemacht, weder beim einen noch beim anderen Modell.

    Gruss CC??