Fragen zu Originallautsprechern Transporter BJ 97

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, hab gerade nachgeschaut welche LS bei in der Amatur verbaut sind. Da es ein Transporter mit nicht allzu viel Ausstattung ist, wollte ich diese ursprünglich durch Pioneer Ts 1002I austauschen. Bei den bereits verbauten LS handelt es sich um Hertz ECX 100 80W, sind das die Original LS oder wurden diese vom Vorbesitzer nachgerüstet? Bzw taugen die was oder wären die Pioneer die bessere Option?

  • Servus, hab gerade nachgeschaut welche LS bei in der Amatur verbaut sind. Da es ein Transporter mit nicht allzu viel Ausstattung ist, wollte ich diese ursprünglich durch Pioneer Ts 1002I austauschen. Bei den bereits verbauten LS handelt es sich um Hertz ECX 100 80W, sind das die Original LS oder wurden diese vom Vorbesitzer nachgerüstet? Bzw taugen die was oder wären die Pioneer die bessere Option?

    Das sind nicht die originalen glaube ich bei mir waren es Blaupunkt mit ca 25 watt mit papiermebran die werden schonmal getauscht worden sein wie gut Hertz ist weis ich nicht

    Ich habbe zb. Alpine SPG-10 C2 10 cm Koaxial Lautsprecher 2-Wege 45 Wrms Alpine Boxen Montiert und die gehen auch gut

    Bitte nicht für den schreibstil Steinigen irgendwie bekomme ich das nicht besser hin. :(

  • Danke für die Antwort, habe mir schon gedacht, dass die getauscht wurden, waren auch nicht verschraubt. Welche von den beiden den besseren klang hat werde ich ausprobieren, das andere Paar wird dann einfach hinten eingebaut.

  • Danke für die Antwort, habe mir schon gedacht, dass die getauscht wurden, waren auch nicht verschraubt. Welche von den beiden den besseren klang hat werde ich ausprobieren, das andere Paar wird dann einfach hinten eingebaut.

    Die Lautsprecher im Armaturenbrett sind nur geklipst die werden nicht verschraubt

    Bitte nicht für den schreibstil Steinigen irgendwie bekomme ich das nicht besser hin. :(

  • Schau mal in der Suche hier bisschen dich durch. Es gibt massenweise Infos zu dem Thema Lautsprecher von günstig gelöst bis hin zu dem mega umbauten wo dann auch ein paar Euro kosten.

    Gruß von mir mit einem 3 Wege vollaktiv System 😁

  • Deine hertz sind auf jeden Fall besser als die Pioneer.

    Die Hertz lassen sich nicht per Clips befestigen.

    Verschraube sie an 2 gegenübeliegneden Schraubohren direkt ins Plastik. Die 2 anderen Ohren müssen entfernt werden.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Schau mal in der Suche hier bisschen dich durch. Es gibt massenweise Infos zu dem Thema Lautsprecher von günstig gelöst bis hin zu dem mega umbauten wo dann auch ein paar Euro kosten.

    Gruß von mir mit einem 3 Wege vollaktiv System 😁

    Hab mich schon durch einige Beiträge zu Soundsystemen durchgeklickt, habe mich jetzt budgetbedingr für einen kleinen Sub unter dem Beifahrersitz und LS in der Amatur entschlossen😁

  • Deine hertz sind auf jeden Fall besser als die Pioneer.

    Die Hertz lassen sich nicht per Clips befestigen.

    Verschraube sie an 2 gegenübeliegneden Schraubohren direkt ins Plastik. Die 2 anderen Ohren müssen entfernt werden.

    Danke für die Antwort, die Pioneer werden dann einfach hinten eingebaut 😆