Gamma V Radio Code auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, ich hätte einen Gamma V Radio herumliegen und würde diesen gerne in meinen T4 einbauen, habe aber keinen Code zum entsperren. Im internet findet man zahlreiche seiten, die, meiner meinung nach zwar gegen etwas zu viel Geld, einen Code generieren oder dieser anhand der FIN auslesen. Wäre das meine beste Option oder kann mir da vlt. der nächste VW Händler weiterhelfen?

  • Ich habe es übers Internet auslesen lassen,hat 2 Stunden gedauert und hat mich 16€ gekostet. Denke das war der günstigste und schnellste Weg für mich, denn der Händler hier macht nix mehr für kleines Geld in die Kaffeekasse.

  • Denke das war der günstigste und schnellste Weg für mich, denn der Händler hier macht nix mehr für kleines Geld in die Kaffeekasse.

    Die Vermutung hatte ich auch, wollte allerdings nur mal nachfragen wie andere das gelöst haben, danke👍

  • Hi,

    Ich bin damals mit Radio, Bus Fahrzeugschein, Personalausweis und Bordbuch zum Freundlichen im nächsten Ort gefahren.

    Am Tresen habe ich mein Problem geschildert und noch bevor ich wieder beim Auto war, stand schin der Mechanikus am Auto, baute das Radio aus, notierte sich etwas von Radio, ging herein und kam 5 Minuten später mit dem Code wieder heraus, baute das Radio ein, tippte den Code ein und verabschiedete mich.

    Gekostet hat mich das ganze nichts. So wie es im Bordbuch drin steht.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Damals war um 2016 oder 2017 rum...

    Da hatte es mir den EU-Kontakt im ZAS zerschossen und das Radio konnte nicht mehr zum entscheidenden Zeitpunkt mit dem Kombiinstrument kommunizieren um nachzufragen ob es im richtigen Bus sitzt...

    Im Bordbuch meiner 99er Caravelle steht auch geschrieben dass der Freundliche kostenlos weiter hilft, sollte einmal der Radiocode von Nöten sein, ob das beim 2000er Atlantis auch drin steht hane ich noch nicht nachgeschaut....

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Moin,

    ich habe mir endlich ein Gamma organisiert. Der Bus musste letzte Woche zum Freundlichen. Bei der Gelegenheit hat er eben schnell das Radio gewechselt und auch den Code organisiert.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei "Zündung an" immer erst "CODE" angezeigt wird. Wie kann man das alltagstauglich umprogrammieren?

    Danke für Tipps und Grüße

    Mike

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Da war wohl vorher dann ein nicht-VW-Radio verbaut.

    Kontakt 5 und 7 am Stromversorgungsstecker sind gebrückt?

    Klick


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Stimmt, vorher war ein Blaupunkt eingebaut. Warum gibt es da eine Zusammenhang?

    Ohje, ich dachte, das könne man über die Tasten einfach programmieren. :fpalm:

    Da der Freundliche das Radio gewechselt hat, stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Ich habe keine Ahnung, was er wo angeschlossen hat. Und ich müsste erstmal im Keller suchen, ob ich überhaupt die Klammern zum Ausbauen habe.

    Hat eventuell jemand Fotos von der Rückseite mit Bezeichnung der Belegung? :kratz:

    Edit: wenn ich den Code eingebe, wird erst "learn" angezeigt, dann schaltet sich das Radio ein.

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

    Einmal editiert, zuletzt von *ACV* (18. Juni 2023 um 11:33)