T4 AAB LiMa Haltebügel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    bin auf der Suche nach einem Link oder einer Teilenummer für den Haltebügel der LiMa am T4 AAB von 92. Damit wird der Keilriemen an der Lichtmaschine gespannt, leider sind die Zähne auf der Lauffläche bei mir völlig runter und das Zahnrad dreht durch.

    Danke und schöne Grüße,

    Alex

  • Mega, danke dir! Ja, würde vll gehen. Hab aktuell bisschen Ärger mit der Warnleuchte, vermute der Riemen rutscht durch. Fänds schon nett da n bissel mehr Spielraum zu haben, als immer sofort nen neuen Riemen zu kaufen. Aber mal sehen, kann natürlich auch ein Anzeichen sein, dass der Riemen bald hin ist.

  • Ich weiss zwar nicht, wie die Zahlung sich so abnutzen kann, zumal man die nur selten nutzt, aber falls du einen Schweisser greifbar hast, kannst du an die Zähne auch Schweisspunkte setzen lassen, und etwas nachfeilen.

    Nur für den Fall, dass du das Teil nicht mehr bestellen kannst.

    So habe ich bei meinem T3 die Zahnung an der Kugelhalterung für die Schaltwelle des Getriebes repariert. War auch ausgenudelt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.