Zylinderschloss Beifahrertür gebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei meinem T4 Caravelle Baujahr 1996 ist das Zylinderschloss der Schiebetür gebrochen.

    Der hintere Teil vom Schloss steckt noch drin und ich kann das Schloss mit dem Schlüssel noch öffnen.

    Allerdings weiß ich nicht wie lange das noch so funktioniert.

    Ich würde gern ein neues Schloss einsetzten und und dafür im besten Fall den aktuellen Schlüssel dafür

    nutzen.

    Weiß jemand ob es Firmen gibt Konfigurationen von T4 Schließzylindern anbieten?

    Fals ich niemsnden finde, würd mich auch aufmachen und die einen der vorhandenen Zylinder ausbauen und

    deren EInstellung auf ein neues Zylinderschloss übertragen.

    Weiß jemand ob es dafür reicht wenn ich beispielsweise den Zylinder vom Tank oder der Heckklappe ausbaue?

    Sind sie baugleich mit dem Schiebetürzylinder?

    Beste Grüße

    Thomas

  • Weiß jemand ob es dafür reicht wenn ich beispielsweise den Zylinder vom Tank oder der Heckklappe ausbaue?

    Sind sie baugleich mit dem Schiebetürzylinder?

    dazu gibt es einige gute Threads und auch im Wiki ist es bestens beschrieben. Zylinder von Heckklappe ist anders und Tank glaube ich auch. Einfach ein neuen (Satz) bestellen dann gibts auch genug Platten zum anpassen.

  • Hallo,

    Ich habe nach einem Einbruch vor einigen Jahren mal einen neuen Zylinder gebraucht. Der hat bei VW ca. 22,- gekostet. Angepaßt auf den Schlüssel werden die Zylinder mit sog. Schließplättchen, die gibt es bei VW aber nicht einzeln, sondern nur als riesen (teuren) Satz. Bin mit ausgebautem Zylinder (Schlüssel nicht abziehen!) hingegangen, das Anpassen hat das Autohaus dann gegen einen Fünfer in die Kaffeekasse gemacht.

    Grüße

    PS: RIP Autohaus Ostkreuz

  • Falls die alten Plättchen noch da sind, kann man die in einen neuen Zylinder (in der gegebenen Reihenfolge) übernehmen.
    Wenn nicht, dann müssen die neuen Plättchn so sortiert werden, dass sie im Zylinder mit eingestecktem Schlüssel bündig sind, möglichst nichts vorsteht, der Zylinder also rund ist.
    Notfalls kann man abfeilen, wenn noch etwas heraussteht.

    Das ist etwas fummelig und der Federn wegen sollte man das im Zimmer machen, vielleicht auf einem alten Bettlaken.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Falls die alten Plättchen noch da sind, kann man die in einen neuen Zylinder (in der gegebenen Reihenfolge) übernehmen.

    Wobei manche Plättchen nach nem Einbruchsversuch unbrauchbar sein können. Zur Not steckt man beim Ausbau einen kleinen Schraubendreher durch, damit die intakten nicht abhauen.

  • Hi

    Ich habe 2 schliesszylinder gekauft und nur die leeren Gehäuse genommen, dann die alten Innereien. Verbaut.

    Mfg

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017