Servopumpe geht nicht nach Motorwechsel acv

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo hab meinen Motor gewechselt und musste jetzt natürlich auch Servopumpe wieder abbauen. Hab die ganze Kiste entlüftet oder auch nicht ??

    Lenkrad hin und her Öl nachgefüllt. Servo ging im Stand. Dann paar Meter gefahren vllt 100. und Von Unterstützung sprich Servo keine Spur mehr Öl ist drin .Lenkgetriebe dicht Pumpe Dicht und auch nicht laut bzw. Schleifgeräusche. Ist da noch Luft drin.

    Aso falls ihr einen Tipp habt wie man diese Klemmen wieder aufs Abgasrohr bekommt nehm ich den auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubara (12. Juli 2023 um 11:42)

  • Pumpe ist noch ok? Gehäude nicht gesprengt bei der Montage?

    Im Behälter gibt es Wellen, wenn der Motor läuft?
    Auch kein Dreck reingekommen? Leitungen nicht abgeknickt?

    Für die Klammern gibt es Spanner. Oder selber Keile schneiden. siehe T4-Wiki.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Pumpe war schon dran ob dir richtig Funktion hat Weis ich nicht. Schau gleich mal nach Wellen. Soll das bzgl Austausch/Kreislauf Flüssigkeit Wellen bilden ?

    Dreck ist denk ist prinzipiell immer möglich hatte nicht genug Hydrauliköl deshalb hab ich bissl was von dem alten gefiltert und wieder rein . Leitungen abgeknickt ?? Das sind doch Riesen Schläuche da ist doch ab Pumpe richtig Druck drauf. Aber ich Werdes mal checken.

    Glaub ich flex mir da mal son paar Keile zurecht danke .

  • Beliebt ist die Leitung neben dem Keilrippenriemenspanner. Wird gerne eingedellt. Sonst die am Lenkgetriebe.

    Es sind nicht alles Schläuche. Schon mal alles angesehen?

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • War einfach noch Luft drin die sich nicht entlüftet hat kann nur empfehlen einmal den obersten Schlauch neben dem Kühler leicht lose zu schrauben und darüber zu entlüften bis was rauskommt da kannst sonst hin und her lenken bis ins nächste Jahr . Einmal los und schon ging’s danke dir trotzdem für die tips

  • War einfach noch Luft drin die sich nicht entlüftet hat kann nur empfehlen einmal den obersten Schlauch neben dem Kühler leicht lose zu schrauben und darüber zu entlüften bis was rauskommt da kannst sonst hin und her lenken bis ins nächste Jahr . Einmal los und schon ging’s danke dir trotzdem für die tips

    Ähmm, der "oberste Schlauch" geht als Rücklauf an den Behälter, der der oberste Punkt ist ... dort und deshalb entlüftet sich die Servo selbst.

    Du warst entweder zu ungeduldig oder die Pumpe hat doch doch ein Problem.

  • Jo deshalb etwas verwirrt über die Aktion. Man zum zum Entlüften keine Schläuche lösen. Es muss genug Öl im Behälter sein .. 1,1l braucht man. Reinkippen und ein paar mal Lenken mit Volleinschlag re / li.

    Wenn im Behälter keine deutliche Wellenbildung da ist, dann ist etwas verstopft. Der Servoölkühler ist durchgängig?

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (12. Juli 2023 um 13:42)

  • Ja das stimmt aber sind ähnlich hoch und der Schlauch geht erst einmal runter und dann wieder Hoch in den Behälter das heist der Druck in der Rücklaufleitung reicht eventuell nicht aus um die Luftblasen nach unten wieder bis in den Behälter zu befördern.Hat auf jedenfalls so funktioniert.