t4 acv springt nicht mehr an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi leute mein acv bj98 geht nicht mehr an

    relai 109 geht

    zahnriemen passen

    sprit ist drin

    2 fragen

    ist das normal das di öillampe blinkt mein starten ?

    ist die spritmenge was aus der leitung kommt genug?

    hatte den fehler vor paar wochen mal einmal kurz startpilot nach dem lmm rein und lief wieder.

    Dieses mal startet er kurz und geht wieder aus.

    Hab leider keine durchsichtige Leitung um zu sehen ob luft oder Diesel kommt

    zur vorgeschichte noch hab den einspritzbeginn vor kurzem noch auf 78 eingestellt gehabt (ich weis zu hoch aba sollte ja trotzdem laufen) . Wollte ihn nun umparken weil ich die esp neu abbichten wollte (da sie leicht undicht ist) springt aba nun garnicht mehr an.

    Hatte zuvor schon das Problem 3 monate ca her das ich den einspritzbeginn auf 56 hatte und lief dan auch 2 monate gut danach hatte er den wert auf 255 also obergrenzen obwohl nich verstellt wurde ? rollen waren auch fest und noch auf der alten position.

    Kann es sein das die esp komplett schrott ist ?

  • Kontroliere den Förderbeginn

    Sprit bekommt er ja wie man auf dem zweiten video sieht aber spritzt er zur richtigen zeit ein

    Förderbeginn auslesen und schaun was da für wert drin steht

    Dann würde ich schauen ob die Pumpe wirklich sauber sprit bekommt ohne luftblasen

    dann Kontrolieren ob nicht durch den Knackfrosch die Pumpe vom rücklauf her den diesel in den tank zurück laufen lässt bzw. ob die pumpe selbst Luft zieht durch das Mengenstellwerk bzw. der Dichtung dort

    Hast du das Mengenstellwerk zum Abdichten abgenommen ? Wenn ja, ist das im eingebauten Zustand sehr schwer die beiden Teile wieder zusammen zu fädeln

    also die Verstellung und das Stellwerk. Das kontrolieren.

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo`s T4 (2. März 2022 um 01:01)

  • Ich fürchte ja, du hast mehrere Probleme gleichzeitig.

    Wenn die Öllampe schon blinkt, ist denn der Ölstand okay?

    Deine Videos kann ich leider nicht ansehen; Hast du wirklich keine transparenten Leitungen in der Nähe des Dieselfilters? (zwischen Batterie und Scheinwerfer)

    Kurz an, direkt wieder aus, da hat fried chycken Recht und du solltest die Wegfahrsperre zusätzlich im Auge behalten.

    Startpilot/Bremsenreiniger ist beim Diesel gefährlich, das kann zum Motorschaden führen. Das ist es was yellowone meinte. Lass das also besser.
    __________
    2 Bitten habe ich noch:
    1. füll bitte dein Profil aus, das erleichtert den Usern die Hilfestellungen.
    2. wenn du jemanden zitierst, dann schreib deine Antworten nicht IN das Zitat sondern darunter oder heb sie wenigstens farblich ab, sodass man sehen kann, was von dir und was von der zitierten Person kommt. Sonst wird es zu unübersichtlich.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • die Öllampe blinkt weil er mit dem anlasser nicht genügend drehzahl produziert um den druckschalter zu betätigen

    das ist normal

    Wenn die pumpe nicht dicht hällt kann die pumpe nicht genug sprit ansaugen da er mehr luft durchs gehäuse bekommt als vom tank Diesel

    am einfachsten ist es erst mal vor und rücklauf in einen kanister und kontrolieren ob er dann geht

    Ich würde aber sagen den Zahnriehmen der einspritzpumpe mechanisch einstellen mit messuhr und dann muss er anspringen wenn die pumpe dicht hällt vorher geht nix. Hab das selber grad erst durch mit einer generalüberholten pumpe die nach 400km nicht mehr dicht gehalten hat und luft zog.

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo`s T4 (2. März 2022 um 18:02)