Heckklappe klappert bzw. knirscht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich ein Motorrad transportieren musste, habe ich den Transporter komplett ausgeräumt.

    Auf der Rückfahrt (ohne Moped - komplett leerer Bus) habe die Heckklappe die ganze Zeit klappern bzw. eher knirschen gehört.

    Kann man da irgendwo was einstellen? :/

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Da ich ein Motorrad transportieren musste, habe ich den Transporter komplett ausgeräumt.

    Auf der Rückfahrt (ohne Moped - komplett leerer Bus) habe die Heckklappe die ganze Zeit klappern bzw. eher knirschen gehört.

    Kann man da irgendwo was einstellen? :/

    ja, den Fanghaken und die Gummipuffer kann man drehen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer vom Anschlagpuffer der Heckklappe?

    Beim 7zap steht keine Nummer und einfach nur "nicht mehr lieferbar" daneben :(

    EDIT: Auf dem noch vorhandenen Puffer kann ich auch keine Teilenummer erkennen :nixpeil:

  • Ich muss zugeben das ich mich nicht weiter um das Problem gekümmert habe da ich durch mein Bett im Bus nur schwierig an die Stelle dran komme.

    Morgen muss ich wieder ein Moped transportieren und habe heute das Bett ausgebaut und die Kappe abgeschraubt.

    01.jpg

    ja, den Fanghaken und die Gummipuffer kann man drehen.

    Ich sehe nicht was man da wie drehen oder einstellen kann... :/

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich hab das Teil (Foto aus Beitrag #6 ) gesäubert und etwas eingefettet. Dann habe ich das Heckklappenschloss ebenfalls geschmiert.

    Gestern war Ruhe d.h. die Heckklappe hat während der Fahrt keinerlei Geräusche gemacht.

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV