Fahrersitz rastet nicht ein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi. Mein Fahrersitz rastet nicht vernünftig ein. In der Position ganz vorne, und ganz hinten rastet er normal ein, dazwischen rutscht er durch. Hab mir den Mechanismus angesehen( soweit es möglich ist) es scheint alles zu funktionieren. Zerlegen der Schienen ist wohl nicht möglich? Dazu müsste man die Nasen verbiegen? Hatte jemand scgon mal das Problem, und kann mir weiterhelfen?

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Wie bekommt man das sauber? Ich hab ja so gut es geht reingeschaut. Großartig Dreck konnte ich nicht sehen 🤔

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • löse mal bei einer Schiene die vorderen und hintere Schraube und rüttle mal am Sitz. Wenn dann der Hebel einrastet, dann ziehe die Schrauben wieder fest.

    Da muss der Sitz aber in einer Stellung sein, an der du an die Schrauben kommst.

    Besser den Sitz mal komplett ausbauen, die Schienen reinigen und einfetten, und den Sitz wieder einbauen.

    Das lohnt sich wirklich.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hab alles ausprobiert, und n7chts hat geholfen. Beim näheren hinsehen ist mir dann aufgefallen, daß der Bügel in mittleren Positionen a6f der Drehkonsole aufliegt, wodurch die Zapfen oben gehalten werden. Hab den etwas nach oben verbogen, und es funktioniert wieder 👍😅

    Danke für die Tipps 👍🙃20230730_103658.jpg

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)