Schaltkugel/-lager Glück oder Unglück ....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...dann besser selber einstellen, ist kein Hexenwerk. Vielleicht noch ein bisschen Probiererei. Aber mit der Anleitung oben sollte das klappen.

    Ich hatte bei mir auch das ganze Gestänge zu diesem Anlass ausgebaut und hinterher nur alles an die alten Stellen wieder befestigt - hat auf Anhieb alles gepasst. Vielleicht siehst du auch noch die "alte Einstellung", bei mir waren dann ganz leichte Kratzer auf dem Gestänge...

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • klasse, Danke für Eure zeitnahen fachkundigen Kommentare !

    also:

    Schraube zum Einstellen: das ist die mit dem roten Pfeil, richtig ?

    Aber: (roter Kreis):

    Das Gestängeende hat in der orangenen Buchse mind. 3 mm Spiel (nach oben; zur Seite sicherlich auch), das große viereckige Gummi, wo die Buchse drinsteckt, hat gegenüber dem Metallrahmen weitere 3mm Spiel.

    Gilt es das auch erstmal zu erneuern oder ist das in dem Zusammenhang unerheblich ?

    (Obs die Teile überhaupt noch gibt ?)

    pasted-from-clipboard.png

  • Schraube zum Einstellen: das ist die mit dem roten Pfeil, richtig ?

    Korrekt, die muss aber ganz raus zum einstellen/verdrehen.


    Aber: (roter Kreis):

    Das Gestängeende hat in der orangenen Buchse mind. 3 mm Spiel (nach oben; zur Seite sicherlich auch), das große viereckige Gummi, wo die Buchse drinsteckt, hat gegenüber dem Metallrahmen weitere 3mm Spiel.

    Gibts nur noch im Zubehör, habe ich bei mir getauscht, weil ich statt im ersten Gang öfter im Rückwärtsgang gelandet bin (ohne runterzudrücken, 02B-Getriebe).

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...