Suche Empfehlungen für geeigneten Dachträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle zusammen,

    mein T4 ist nun bei mir angekommen und ich möchte an erster Stelle einen Dachträger anbringen, der robust genug ist, um ein Dachzelt (inkl 3 Personen), sowie etwas Zuladung während der Fahrt aushalten kann. Zusätzlich soll eine Markise an dem Träger angebracht werden (James Baroud).

    Bisher habe ich zwei Optionen gefunden, doch beide sind sehr teuer bis extrem teuer (in meinen Augen):

    - die erste Option ist von Front Runner und kostet 2000€ aufwärts.

    - die zweite Option kommt von ND-Rack und kostet ca. 1200€.

    Hat jemand von euch ggf. günstigere Träger für den T4 Syncro (kurzer Radstand)?


    Danke vielmals!

    Einmal editiert, zuletzt von hapal (1. Oktober 2023 um 21:00)

  • Hast du mal über Selbstbau nachgedacht?

    Airlineschinen und Aluprofile?

    Gibt bei Youtube so einige Beispiele.

    Vorausgesetzt man ist Handwerklich ein wenig geschickt und hat Bock zu Basteln 😁

  • Mein Dachzelt liegt auf zwei Trägern von Zölzer mit den umgebauten Füßen von Thule.

    Für Dachgepäck neben dem Zelt zwei weitere, normale Thule für Dachbox und zweites Reserverad.

    Alles über viele Tausend km und mehrere Urlaube bestens bewährt

    Siehe mein Avatar, da ist das Set montiert

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli_Fiete (1. Oktober 2023 um 21:23)

  • Hast du mal über Selbstbau nachgedacht?

    Airlineschinen und Aluprofile?

    Gibt bei Youtube so einige Beispiele.

    Vorausgesetzt man ist Handwerklich ein wenig geschickt und hat Bock zu Basteln 😁

    Wofür der Aufwand ?

    Er hat ja den Front Runner in Erwägung gezogen. Daher.

    Sonst hätte er ja nur nach Trägern gefragt. ;)

  • Hast du mal über Selbstbau nachgedacht?

    Airlineschinen und Aluprofile?

    Gibt bei Youtube so einige Beispiele.

    Vorausgesetzt man ist Handwerklich ein wenig geschickt und hat Bock zu Basteln 😁

    Handwerklich geschickt bin ich, aber mir fehlt leider die Zeit für ein umfangreiches DIY Projekt. Der T4 bringt so schon ausreichend Projekte mit sich, die meine knappe Zeit aufzehren :)

    Innenausbau wird wohl die meiste Zeit fressen.

  • Moin, ich kann dir den Dachträger von ND-Rack wärmstens empfehlen. Im Vergleich zu anderen Anbietern auf jeden Fall preiswert, auch wenn es sich dabei um ne Menge Geld handelt... Das ist aber eine junge Truppe, die in Zukunft, laut Chef, auch für den T4 noch eine Menge entwickeln werden.

  • Heute kam mein Träger von ND an mit 2 Tagen LZ nach den Feiertagen echt Wahnsinn. Passt echt gut und macht nen stabilen Eindruck. Montage ist etwas blöd mit den Mutter, macht man ja nur einmal. Kann es nur empfehlen, Eigenbau wollte ich eigentlich auch machen nur hatte an fertige Halterungen gedacht für auf der airlineschiene. Diese sind ja fertig relativ teuer und das Material in aluprofil mit nutensteinen dann auch globig und nicht günstig. Hab mich deshalb für das nd rack entschieden und bin zufrieden.