Bekannter ist ein paar Hundert Meter nach dem Tanken stehen geblieben.
Kann das sein das die Einspritzung jetzt Schrott ist falls das beim Tanken Benzin war?
Mich wundert das er mit 30 KmH nur ein paar hundert Meter gekommen ist.
Bekannter ist ein paar Hundert Meter nach dem Tanken stehen geblieben.
Kann das sein das die Einspritzung jetzt Schrott ist falls das beim Tanken Benzin war?
Mich wundert das er mit 30 KmH nur ein paar hundert Meter gekommen ist.
Der soll mal auf den Tankbeleg schauen .Kann gutgegangen sein aber auch Worstcase.Aber eher nicht.
Tankbeleg hatte ich ihm auch schon gesagt, hat keinen
Mal riechen hab ich noch gesagt.
Werde dann mal hinfahren und Vcds anstöpseln.
Schleppen ist nicht wegen Automatik
Moin moin, warum fragt er nicht an der Tankstelle nach, die haben doch ein Video von dem Tankvorgang, oder der Kassierer erinnert sich.
Das war schon gestern.
Und jetzt hat er doch keine Zeit.
Also bin ich raus, morgen ruft er den ADAC.
Die Bude frißt jedes Jahr ein paar Tausend Euro. Schon zwei mal Automatik rep. Mindestens ein mal kompletten Kopf rep. usw.
Aber ich berichte dann.
Das wird sich dann wohl erledigt haben, sollte er Super getankt haben.
ein wenig aus dem Tank abzapfen und in gesichertem Umfeld den Entzündungstest machen
muss ja nicht immer der Griff zum falschen Zapfhahn gewesen sein.
Das schaffen die Tankstellen auch von selbst
in gesichertem Umfeld den Entzündungstest mache
Du meinst warm sanieren?
in gesichertem Umfeld den Entzündungstest mache
Du meinst warm sanieren?
Das riecht man aber schon wenn man den Tankdeckel aufmacht und man vorsichtig inhaliert
so schlecht ist der T5 nun auch nicht, dass man den gleich komplett "anstecken" sollte.
Sollte da wie angenommen Sprit im Diesel beigemischt sein, dürfte sich das doch an einigen ml extern des Tanks und Fahrzeug "unfachmännisch" klären lassen.
Zu meiner Jugendzeit war es fast unmöglich den Schlepperfusel im Grill anzustecken.
Allerdings gab es da noch verbleites Benzin, Zweitaktöl und ne Flöte zum raus schrauben damit die Schüssel 115 statt 80 rannte.
Auflösung.
Also war doch Benzin. Der ADAC war dort und empfahl einen mobilen Tankreiniger
Gibt's anscheinend, der war dann zwei Stunden später da hat das System geleert, mit frischen Diesel gespült und die Bude läuft wieder ohne irgendwelche Schäden.