Halterung Rückspiegel Windschutzscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe mir gerade so einen digitalen Rückspiegel mit Dashcam und Rückfahrkamera eingebaut (Ist ein Thema für sich und ich kann später gerne mal Einbauerfahrungen/PROs/Cons/Probleme ausführen).

    Fand die Lösung das Ding am originalen Rückspiegel festzubinden doof und hab ihn derzeit noch mit einem Saugnapf befestigt.
    Damit wackelt mir das ganze allerdings zu sehr also möchte ihn lieber direkt irgendwie an der originalen Spiegelhalterung an der Scheibe befestigen.

    Da bei meinem originalen Rückspiegel diese kleine Feder abgebrochen ist, dachte ich, ich besorge mir einen anderen Rückspiegel, säge den Stiel ab und Adaptiere irgendwas.

    Der originale Innen-Rückspiegel ist aber ziemlich teuer - gibts da noch andere Modelle die auf diese Halterung an der Windschutzscheibe passen?

    Bzw. weiß jemand was die Halterung an der Scheibe für einen Namen/Größe hat?

    viele Grüße,

    Ulrich

  • Der originale Innen-Rückspiegel ist aber ziemlich teuer

    durchschnittlich 35€ gebraucht.

    werden andere vom z.B Passat auch kosten - wenn der überhaupt passt.

    Das müsste man in den Teilekatalogen checken.

    ich kann aber auch mal schauen, ob bei uns noch sowas rumfliegt und fragen, was der Kollege dafür haben wollen würde.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Suchst du dieses Teil? Es wurde unsachgemäß von einer defekten Frontscheibe entnommen, sodass Glasreste am Drehsockel zurück geblieben sind. :| Muss man freischneiden und rausdrehen, denke ich. Hätte noch einen Rückspiegel dazu, bei dem die vierte Arretierung auf der Kugel ebenfalls gebrochen ist :rolleyes: