Codieren Raum München gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,

    an meinem T4 - 2003 müsste die wegfahrsperre wegcodiert werden und die ZV sperrt automatisch wider zu wenn nur die beifahrertüre geöffnet wurde.

    mein VAG händler sagt er hätte neimanden mehr der sich mit dem T4 auskennt aberes sollte gehen

    gruß aus muc

    T4 Syncro zugelaufen - nach einem Jahr Ausbau geht es jetzt los

    Honda DAX

    VW Fridolin

    Mercedes W126 - 300 SE

    Alpina D3 Touring

    Toyota GR Yaris

    BMW 120d

    BMW 320i Touring E46

    BMW M3 Competition Touring

    VW T4 Syncro Seikel <3 <3 <3 <3 <3

  • Das mit der Beifahrertür ist zumindest nichts zum wegcodieren.

    Dieses Symtom kenn ich eher in Verbindung mit einer kleiner gebrochenen Feder im Schloss. Meist wenn die Beifahrertür dann zufällt, fällt damit der Tür-Pin nach unten und verriegelt durch die ZV den gesamten Wagen.

    Die Feder ist dazu da, den Tür-Pin in position zu halten. Oben sowie unten. Wenn diese gebrochen ist, fällt der PIN durch die eigene Schwerkraft nach unten.

  • Richtig, meiner hat diese Automatik auch. Glaube aber zum Offenbleiben müsste das Öffnen der Beifahrertüre reichen. Schiebetür funktioniert nicht.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Doch alle. Wenn vorhanden.

    Sicher?

    Glaube mich erinnern zu können, dass die Stellmotoren von Schiebetüre und Heckklappe nur Slave sind. Man kann ja an Schiebetüre und Heckklappe nicht das ganze Auto aufschließen.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Ganz einfach: Klappschlüssel hat wiederverschließautomatik, die anderen nicht.

    Wenn das Öffnen der Beifahrertür nicht hilft, die WVA auszuschalten, ist der Türkontaktschalter oder dessen Verkabelung defekt. In den allermeisten Fällen reicht sauber machen und entrosten.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Das mit der Beifahrertür ist zumindest nichts zum wegcodieren.

    Dieses Symtom kenn ich eher in Verbindung mit einer kleiner gebrochenen Feder im Schloss. Meist wenn die Beifahrertür dann zufällt, fällt damit der Tür-Pin nach unten und verriegelt durch die ZV den gesamten Wagen.

    Die Feder ist dazu da, den Tür-Pin in position zu halten. Oben sowie unten. Wenn diese gebrochen ist, fällt der PIN durch die eigene Schwerkraft nach unten.

    Das Türpin mit dem Gestänge ist aber nicht so schwer, um die den Federdruck des Stellmotors zu überwinden, um die ZV zu triggern.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Übrigens, falls noch Hilfe gebraucht wird.

    Hier wird wahrscheinlich geholfen

    Damerl
    8. Dezember 2014 um 13:24

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176