Gas-Spezis gesucht - Verbindung von 2 Schläuchen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich überlege nur gerade, ob ich das dann auch in verschiedenen Sprachen aufschreiben muss :/

    Und bitte auch richtig gegändert in allen Sprachen! :weg:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Hallo Axel,

    nun melde ich mich doch noch einmal.

    Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten oder deine Kompetenz in Frage stellen.

    Es steht mir gar nicht zu andere Menschen zu maßregeln!

    Deine erste Frage war klar und meine Antwort darauf der Vorschlag aus meinem Link.

    Das vereinte die Forderung Anschluss an Gasflasche mit längerem Schlauch.

    Die anderen Kommentare waren Antworten auf Fragen, die von anderen Mitgliedern kamen.

    Somit bitte ich nochmals um Entschuldigung, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.

    Das war nicht meine Absicht!

  • Nur noch soviel:

    Der Versorgungsdruck für Gasgeräte aus Kartuschen beträgt bis zu 2 bar.

    Ein Propanregler, wenn nicht einstellbar, liefert nur 50 mbar!

    Oder 30mbar.

    Dahingehend hat der Landauer vollkommen recht. Ich hatte an dieser Stelle dann abgebrochen eine Möglichkeit zu finden meinen kleinen Gaskocher an einer grauen Flasche zu betreiben. Dazu bedarf es dann Mitteldruckregler mit 2Bar Ausgangsdruck.

    Beispiel mit Schlauch

  • Der erworbene Cobb-Grill ist (laut Angaben des Herstellers) wahlweise auch für den Betrieb an Propangas-Anschlüssen (beispielsweise Wowa-Außensteckdosen) geeignet.
    Darauf wurde bereits beim Kauf geachtet, nicht aber an die notwendige Schlauchleitung gedacht.

    Landauer Vielen Dank für das Statement.

    Du erfüllst keinesfalls irgendein Feindbild bei mir und ich finde es auch gut, wenn Du Dich fachlich kompetent einbringst.

    Bitte sehe es mir nach, wenn ich auf Unstimmigkeiten eingehe.

    Auch ich entschuldige mich bei Dir, falls ich Dir zu Nahe getreten sein sollte.
    Es liegt niemals in meiner Absicht Dich (oder andere) zu diffamieren.

    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich meinen Cobb-Grill nun zukünftig mit sinnvollem Gerät an den über die Außensteckdose meines Wowa gelieferten Gasanschluß verbinden kann.
    Zu diesem Zweck ist der ja wohl auch da. :)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (20. Oktober 2023 um 10:35)