98er AHY,ABS-Sensoren / Verschleißanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    an meinen 98er AHY sind beide hinteren Achsschenkel getauscht worden.
    Dabei konnten die ABS Sensoren nicht getauscht werden.
    Daher meine Frage
    Sind die ABS Sensoren auch ohne Verschleißanzeige nutzbar?
    Oder hat jemand 2 ABS Sensoren mit zugehöriger Verschleißanzeige für die Bremsbeläge?
    Oder eine Adresse wo ich die bestellen kann?

    Vielen Dank

    Gruß Ralf

  • Verschleißanzeige und ABS-Sensor sind 2 verschiedene Dinge, die völlig unabhängig voneinander funktionieren.

    Lediglich die Anschlußleitung wird über eine bestimmte Strecke im selben Kabelbaum geführt.

    ABS-Sensoren mit Verschleißanzeige gibts beim T4 nicht, und vermutlich auch sonst nirgends.

    Ach ja ... gestaltest Du bitte mal die Überschrift etwas sinnfälliger, bitte?

    Das ist kein AHY-spezifisches Problem (also Motorkram), sondern hat was mit den Bremsen zu tun.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (20. Oktober 2023 um 20:02)

  • Das ist kein AHY-spezifisches Problem (also Motorkram), sondern hat was mit den Bremsen zu tun.

    Nicht ganz, nur der AHY (und die 6-Zylinder) mit dem 16"-Fahrwerk haben an allen 4 Rädern Warnkontakte für die Bremsbeläge. Somit ist der Kabelbaum auch wieder besonders. Oder er braucht zumindest 2 von den Y-Kabeln.

    Allerdings habe auch ich eher einen Kauf oder Verkauf des Autos vermutet, bei der Überschrift.

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • PeZe 20. Oktober 2023 um 22:02

    Hat den Titel des Themas von „98er AHY“ zu „98er AHY,ABS-Sensoren / Verschleißanzeige“ geändert.