Hallo Leute,
ein Kumpel hat seine ESD getauscht da eine defekt war und nun gibts Probleme.
Motor: AES von 1999
Düsen: Magneti Marelli
Problem: Der Motor startet, dreht bis 3000rpm und geht direkt wieder aus.
Keine Fehlerlampe, kein Fehler im Speicher.
Wenn man gleichzeitig etwas Gas gibt bleibt der Motor an, läuft aber wie ein Sack Schrauben.
Geprüft/Getestet:
- Fehlerspeicher
- EWS
- Spritzufuhr
- Sensoren
- Zündkabel, Spule (Zuweisung und Funkenschlag)
- ESD angesteuert (manuell), über VCDS Stellglieddiagnose klicken Sie komischerweise nicht…
- Relais für ESD geprüft
- Spannung am ESD Stecker 8pol kommt bei Zündschlossstellung 3 (Start), jedoch nicht bei Kl.15
Dieser „Hochdreh“ Effekt deutet doch auf Mageres Gemisch hin oder? Möglicherweise ESD verdreckt/verstopft?