Welche Regenrinne/ Schiene ist das hier?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum. Bin 35 Jahre alt, habe keine Frau und Kinder aber seit neustem einen T4 Multivan 2 Atlantis.

    Nun habe ich eine eine Regenrinne/Top-Rail oder wie auch immer das heißt. Das Teil braucht ein wenig Zuneigung. Kann mir einer sagen was für ein Schienensystem das ist? Kriegt man dafür noch Spoiler/Endkappen für Vorne und hinten? Sind die Schienen immer aus Kunststoff?

    Wo finde ich die Gegenstücke/Gleitlger…? Wollte mir aus einem bereits vorhandenem Tarp ein Vorzelt herstellen/nähen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Grüße ausm Süden

    IMG_6558.jpg

  • Es gibt von Brandrup die Toprail und die Multirail. Ob es da einen Unterschied zwischen den Schienen gibt, weiß ich jetzt nicht, aber den Spoiler für vorne und die Endkappe für hinten solltest du noch bekommen. Sie Teile sind soweit ich mich erinnere aus Gummi :/

    Einfach mal googeln ;)

  • Das ist nichts von Brandrup (Top-Rail] oder Reimo (Multirail / Highrail). Die sind immer aus AlMgSi Stranggußprofil.

    Das hier kenne ich nicht - Kunststoff mag an der Stelle für leichte Sonnensegel funktionieren - meins wäre das nicht. Spoiler dürfte es dafür nicht geben, aber wer weiß.

    Kunststoff (je nach Typ) ist etwas schwieriger dauerhaft zu verkleben. Meistens braucht man den passenden Primer dazu - egal ob Kleber oder Doppelklebeband (mit Schaumrücken).

    Ein komplettes Entfernen und Neu machen mit o.g. Kandidaten wäre eine Option?

    Viel Erfolg & Gruß, RalphCC

  • Das ist nichts von Brandrup (Top-Rail] oder Reimo (Multirail / Highrail). Die sind immer aus AlMgSi Stranggußprofil.

    Das hier kenne ich nicht - Kunststoff mag an der Stelle für leichte Sonnensegel funktionieren - meins wäre das nicht. Spoiler dürfte es dafür nicht geben, aber wer weiß.

    Kunststoff (je nach Typ) ist etwas schwieriger dauerhaft zu verkleben. Meistens braucht man den passenden Primer dazu - egal ob Kleber oder Doppelklebeband (mit Schaumrücken).

    Ein komplettes Entfernen und Neu machen mit o.g. Kandidaten wäre eine Option?

    Viel Erfolg & Gruß, RalphCC

    Danke RalphCC Das mit dem Kunststoff habe ich anscheinend komplett überlesen X/