RECARO-Sitzkonsole für die Fahrerseite gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    bisher war ich nur stiller Mitleser. Demletzt habe ich durch einen freundlichen Nachlass einen RECARO Ergomed D überlassen bekommen, den ich gerne legal in unseren T4 (BJ. 99) einbauen würde! Allerdings fehlt dazu noch eine Sitzkonsole (Nr. 860516 - Fahrerseite ab BJ. 96). In den gängigen Gebrauchtportalen bin ich bisher nicht fündig geworden :(

    In dem Sinne: Falls ihr noch eine passende Recaro-Konsole habt, die ihr veräußern wollen würdet oder vielleicht noch einen heißen Tipp habt würden wir uns sehr freuen!


    Liebe Grüße!

  • ... [ ] ...

    Allerdings fehlt dazu noch eine Sitzkonsole (Nr. 860516 - Fahrerseite ab BJ. 96)

    ... [ ] ...

    Falls es mit einer gebrauchten Recaro-Sitzkonsole nicht klappt und falls noch nicht bekannt

    Kein "heißer" Tipp... eher ein "kostspieliger"...

    ---> https://www.bas-sitze.de/recaro-konsole…hop/volkswagen/

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (31. Dezember 2023 um 10:49)

  • Die Preise für diese Sitzkonsolen sind schon echt ne Frechheit.

    Sollte man wirklich mit dem TÜV Ingenieur seines Vertrauens angehen.

    Durch die Baujahre unserer Fahrzeuge kann da auch ne Eigenkonstruktion eintragbar sein.

    Letztendlich reichen 2 Flacheisen.

    Gruss

    Wolfgang

  • Moin, mit den Flacheisen war ich jetzt schon bei min 5 TÜV Prüfstellen, die haben alle eher allergisch darauf reagiert... auch wenn der eine zugeben hat, dass meine Lösung mit dem 12mm Flacheisen stabiler
    ist als die orignale Konsole mit dem originalen Vierkantrohr von Recaro.

    Sei es drum, ich habe es nicht eingetragen bekommen... falls jemand einen Prüfer weiß, der mir das so einträgt, bitte melden, danke!

    Die originalen Konsolen lagen bis vor kurzem, bevor Recaro verkauft wurde, bei 230€, was schon unverschämt war... aber die 360€ jetzt schlagen alles =O

  • Moin, vielleicht lässt sich ja eine Original Konsole nachbauen?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Aktuell 290,-€ zzgl.Versand (Stand: 31.12.2023 )

    --> lena-shop-com - VW T4 SITZKONSOLE FAHRER SEITE FÜR RECARO UND KÖNIG...

    VW T4 ab 1996

    • Was kann man dann für gebraucht in nutzbarem Sofort-Einbau-Zustand noch einfordern (???,-€)... :weissnix:

    robin09

    Auch wenn diese Preise zum Eigenbau verleiten... :nono:

    Dir Viel Erfolg für Deine Suche nach einem fairen Gebraucht-Angebot.

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Die Verstellschienen sind eins zu eins die selben wie die von den original Sitzen nach 96. Das Vierkantrohr ist höchstens 3mm Material. Das einzige sind die abgekannteten Gurthalter, die man sicher auch nach biegen kann. Hat schon ml einer hier im Forum gemacht und auch eingetragen bekommen.


    bekommt man aber auch so.

    LAPTIME Gurtadapter / Gurtlasche für Recaro Sitze
    JETZT unsere Gurtadapter für deinen RECARO Sitz bereits ab 63,99 im Onlineshop bestellen!
    www.laptime-performance.shop

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."