So, Moin und Frohes Neues erst einmal!
Guter Start....nicht. Nach dem übersprungenen Zahnriemen im September lief er wieder. Doch ein paar 1.000 km später, gestern auf Fehmarn, war wieder ein ruckeliger Motorlauf da und nach der Abfahrt von der Autobahn blieb er an der Ampel nach der Abfahrt stehen. Glücklicherweise stand direkt hinter uns der Pannendienst vom ADAC 😄.
Auf den nächsten Parkplatz geschleppt und unter die Haube geguckt, wo es rauchte: und zwar am Turbolader. Der ist jetzt wohl fest.
Nun die Frage: passt da auch ein Turbolader von nach GP?
Und weiter gefasst: ist das die richtige Medizin? Der Turbo war vorher nicht auffällig und angeblich das Spiel so, wie es sein soll. Lediglich die letzten ca. 100 km machte der Motor im Leerlauf ein paar Ruckler, die ich aber auf Kaltstart bei kaltem Wetter geschoben habe. Wurde dann schnell schlechter innerhalb eines Tages bis zum besagten Ausfall gestern.