Moin Leute,
da es bei mir am G62 immer wieder raus suppt und ich insbesondere im Stand viel Kühlwasser verliere, plane ich den Flansch 074 121 132 B zu tauschen in der Hoffnung, das es dann besser wird. Wahrscheinlich ist der originale nach 24 Jahren einfach zu stark geweitet und neue O-Ringe bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Das neue Teil hab ich jetzt erstmal von Topran bestellt, da es nur ein Bruchteil von dem Zeug bei VW kostet.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Querschnitt im Inneren nur 1,5cm beträgt. Der Schlauchanschluss hingegen knapp 2,8cm. Das macht also nicht einmal ein Drittel des Strömungsquerschnitts im Inneren.
Da ich das Originalteil noch nicht ausgebaut habe und live wechseln muss die Frage, ob jemand hier weiß, ob das so normal ist und VW das auch nicht besser gefertigt hatte.
Nicht das man sich damit den Volumenstrom killt und lieber auf ein anderes Teil setzten sollte.