Stoov Heizkissen im Auto aufladen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hast du denn keine Standheizung? :weg:

    Doch. Ich hab’s aber schon probiert. Wenn wir vor dem Wagen sitzen kriege ich es draußen mit der Standheizung einfach nicht warm. 8o

    yellowone:

    War nicht böse gemeint, aber jeder hat halt seine Gründe für das eine oder andere.;)

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Hey, meine Frau hat eine Stoov Wärmflasche. Die laden wir immer über ein Kabel was in den Zigarettenanzünder kommt. Klappt wunderbar auch während der Fahrt. Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen. Ich finde das Ding übrigens top. Riesen Vorteil: nur weil sie friert, heißt es nicht, dass ich friere - somit muss ich nicht den Bus aufheizen mit der Standheizung und schwitzen.

  • jeder hat halt seine Gründe für das eine oder andere. ;)


    Kein Problem ... nur ist es eben so, dass elektrisch Heizen im Bus (aus der Batterie) immer die uneffektivste Form des Heizens ist - egal ob Heizlüfter, Infrarotstrahler oder Heizdecke ... ist vielen so nicht klar, weil zu Hause der Strom aus der Steckdose kommt.

    Und natürlich ist deshalb der Tip

    Klappt wunderbar auch während der Fahrt.
    Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen.

    ein wenig scheinheilig, wenn man in der Eigenwerbung ("Erlebe Wärme bis zu 42 °C und spare Energie!") zwar Sparsamkeit und Klimafreundlichkeit suggeriert, aber gleichzeitig dazu anstiftet, stundenlang um den Block zu fahren, damit man das gute Stück warm bekommt.

    Klar, kann man machen und ist ein schöner ein-Tages-Luxus ... aber wenn ich drei Nächte ohne Landstrom in der Kälte stehe, wäre es eine ziemliche Verschwendung von Batteriekapazität - und wenn man dann noch nicht mal eine Zweitbatterie hat, wird es sogar kritisch ...

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (16. Januar 2024 um 09:29)

  • Hey, meine Frau hat eine Stoov Wärmflasche. Die laden wir immer über ein Kabel was in den Zigarettenanzünder kommt. Klappt wunderbar auch während der Fahrt. Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen. Ich finde das Ding übrigens top. Riesen Vorteil: nur weil sie friert, heißt es nicht, dass ich friere - somit muss ich nicht den Bus aufheizen mit der Standheizung und schwitzen.

    Happy wife, happy life.

    Du hast es verstanden! :thumbup:

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Truxi :

    Was für ein Kabel hast Du denn?

    (Daten/Fotos?) - Danke!

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Ich habe eine Stoov Wärmedecke, die ich auch gerne nutze ;)

    Luftstandheizung ist zwar gut und schön, hab aber seit 1,5 Jahren keine Zeit das Ding einzubauen :|

    Außerdem verträgt die nicht das alte Öl aus der Fritteuse von meinem Kumpel :S

  • Truxi :

    Was für ein Kabel hast Du denn?

    (Daten/Fotos?) - Danke!

    Das Kabel habe ich:

    DOCA Zigarettenanzünder Stecker DC Autoladegerät Auto-Stromversorgungskabel, 12-24 V 4FT Zigarettenanzünder Stromversorgung Kordel 5,5mm x2,1mm/4,0mm x1,7mm Anschlusskabel
    DOCA Zigarettenanzünder Stecker DC Autoladegerät Auto-Stromversorgungskabel, 12-24 V 4FT Zigarettenanzünder Stromversorgung Kordel 5,5mm x2,1mm/4,0mm x1,7mm…
    amzn.eu
  • Klappt wunderbar auch während der Fahrt.
    Wurde mir übrigens auch vom Support von Stoov empfohlen.

    ein wenig scheinheilig, wenn man in der Eigenwerbung ("Erlebe Wärme bis zu 42 °C und spare Energie!") zwar Sparsamkeit und Klimafreundlichkeit suggeriert, aber gleichzeitig dazu anstiftet, stundenlang um den Block zu fahren, damit man das gute Stück warm bekommt.

    Klar, kann man machen und ist ein schöner ein-Tages-Luxus ... aber wenn ich drei Nächte ohne Landstrom in der Kälte stehe, wäre es eine ziemliche Verschwendung von Batteriekapazität - und wenn man dann noch nicht mal eine Zweitbatterie hat, wird es sogar kritisch ...

    Stoov bewirbt es ja eigentlich eher für zu Hause. Seis drum die Werbung von denen ist mir auch eher egal, für mich funktioniert es super und anstelle von abends immer noch Wasser kochen ist es ne super Alternative.


    Klar da gebe ich dir völlig Recht, wir laden sie eigentlich immer während der Fahrt und nicht im Stand. Sind aber auch eigentlich nie länger als zwei Nächte an einem Ort.