ID Buzz...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Kam mir letztens auf der Köhlbrandbrücke entgegen, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hab ihn mir schlimmer vorgestellt.

    Es gibt Menschen mit Stil, die anderen fahren keinen T4.

  • Erst mal ein großes Dankeschön an Peter. Für die Videos. Ich selbst habe 20 Jahre in der Entwicklung von Elektro Fahrzeugen gearbeitet und muss sagen: Immer wieder interessant was heute so geht. Dass die ID Buzz Studie so nie in Serie gehen würde, ist allein schon dem Gleichteile-Baukasten, aber auch gesetzlichen Bestimmungen zur Fußgängersicherheit etc. geschuldet. Trotzdem darf man auf das finale Design innen wie auch außen gespannt sein. Die Entwicklung geht halt immer weiter. Mal schauen wie das in ein paar Jahren aussieht. Bis dahin fahr ich meinen T4 weiter. Allein die Anschaffungskosten eines ID Buzz sprengen doch die Möglichkeiten eines normal verdienenden Rentners. Und nicht nur.

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Ich fahre seit einem Jahr eine ZOE Phase 2 aus dem Frankenreich. Erwartet keine Wunder von diesem Buzz !

    - Reichweite bei 5 bis -10 Grad ca. 250 -320Km

    - Eine kalte Batterie laden tut in der Seele weh , muss man aber immer wieder.

    - Man lädt immer mal auf batterischaedigende 100% ,da man im Alltag nicht immer die Zeit für die pflegende 20%/80% -Batteriefuersorge hat.

    - Das hohe Gewicht macht sich immer bemerkbar

    - Elektroauto fahren ist nach kurzer Zeit relativ langweilig.

    - Elektroautos für die arbeitende Bevölkerung, die morgens mit einem Kaffee in der Hand zur Arbeit spurtet ,gibt es so ab 2026 .

  • Ich find eigenartig, dass man so weit hinten sitzt. Schaut euch die Dachkante an. Sonnenblende ist gefühlt einen halben Meter hinter der Kante.

    Ob man da die T1-3 optik mit der steilen Scheibe ohne Übergang zur "Motor"haube generieren wollte, dabei aber über die nicht vorhandene Knautschzone gestolpert ist?

    Kanns mir grad vorstellen, man fährt bei Mistwetter in den Tunnel, Scheibe beschlägt, die ist aber so weit vorn, dass man nicht mit der Hand wischen kann, das Gebläse schaffts aber nicht flott genug :)

  • Kanns mir grad vorstellen, man fährt bei Mistwetter in den Tunnel, Scheibe beschlägt, die ist aber so weit vorn, dass man nicht mit der Hand wischen kann, das Gebläse schaffts aber nicht flott genug :)

    Da gibts dann das Sicherheitspacket mit Scheibenwischer innen . ;(

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Wir finden Gefallen an dem was wir gewohnt sind...Neue Generation, neue Autos.

    Wer sich nicht mehr an die alten Kisten im Stil der 70er und 80er erinnern kann, für den ist dieses Design völlig normal.

    Form follows funktion ist passe! Es muss Bling, Bling machen, Multimedia fähig sein und eine aufgespritze Show Fratze auf haben.

    Das entspricht halt dem, von den Medien suggeriertem Zeitgeist.

    Das hat sich eingeschlichen und wird auch in Zukunft vermutlich so sein.

    Erinnert Euch was wir in unserer Jugend liebten und unseren Eltern nur ein müdes Kopfschütteln entlockte.

    Ich find den auch, weder schön noch originell... aber wir sind die Alten und die Jungen werden sich dran gewöhnen, ausser Papa oder Opa haben einen unserer Schätzchen, welcher Emotionen und Erinnerungen in die "next generation" implantiert hatte. Denn diese prägen und sorgen dafür, dass noch einige der alten Kisten viele Jahre weitere Emotionen und schöne Erinnerungen generieren.

    Letzten Sommer, als ich mit meinem 14 jährigen Patenkind ein paar Tage mit dem T4 unterwegs war, sagte er : "Der ist so voll oldscool, mega geil, der Frodo!"

    Na also! Geht doch!

    Wird vermutlich ein Erbstück, der Frodo.

    In diesem Sinne jedem das Seine!

    Liebe Grüße in die Gemeinde!

    Mühli

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Heute Abend um 19 Uhr ist nun die Weltpremiere: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/livestream-5455

    Nach diesem Video von Car Maniac bin ich wieder ein wenig mehr an Bord als es zuletzt der Fall war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber abgesehen von dem was für mich im Vorwege eigentlich klar bzw zu erwarten war (ein solides und soweit gut gemachtes, modernes Fahrzeug) bleibt bei mir die große Enttäuschung über den verlorenen charmanten Retro-Look.

  • Heute Abend um 19 Uhr ist nun die Weltpremiere: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/livestream-5455

    Nach diesem Video von Car Maniac bin ich wieder ein wenig mehr an Bord als es zuletzt der Fall war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber abgesehen von dem was für mich im Vorwege eigentlich klar bzw zu erwarten war (ein solides und soweit gut gemachtes, modernes Fahrzeug) bleibt bei mir die große Enttäuschung über den verlorenen charmanten Retro-Look.

    und den zu kleinen Akku. Stell ihn dir mal mit 150, oder evtl sogar mehr kWh Akku vor.

    Ja, ja Ressourcen schonen, ihr habt ja recht 8o

    (Aber das tun wir hier eh alle, wir fahren schließlich Bus und zwar mit 20-30Jahre alten)

  • Das er nicht nen großen Akku bekommt und auch die Drosselung auf 145 haben mich auch etwas entäuscht.

    Mal sehen, was die heute Abend zeigen.

    Die sperre sollte sich soch gut rausprogrammieren lassen.

    Beim zoe kann man per software einiges an leistung und die 140kmh sperre locker machen. Gibts sogar opensource software dafür.

  • Es ist aber eben trotzdem kein Bus, sondern ein "People" ... nur ein großer PKW.

    Durch die unglaublich fetten Innenverkleidungen geht unglaublich viel Platz verloren.

    Diese Tupper-Design ist nicht meins.

    Und diese Dreiecksfenster mit der doppelten A-Säule :kotz:

    Lustig übrigens in dem verlinkten Video: da werden fröhlich Realitäten gemischt ... angeblich findet die Probefahrt im Erlkönig statt, das Eckfenster ist aber offen (und trotzdem schon furchtbar).

    Die Innenansicht mit abgeklebtem Eckfenster (also kuchenblechgroßer A-Säule) wollten sie dem geneigten Zuschauer wohl dann doch nicht zumuten ...

  • Das er nicht nen großen Akku bekommt und auch die Drosselung auf 145 haben mich auch etwas entäuscht.

    Mal sehen, was die heute Abend zeigen.

    Die sperre sollte sich soch gut rausprogrammieren lassen.

    Beim zoe kann man per software einiges an leistung und die 140kmh sperre locker machen. Gibts sogar opensource software dafür.

    Das glaube ich nicht. Die Steuergeräte im MEB sind per SFD (Schutz Fahrzeug Diagnose) gesichert. Für die Freischaltung braucht man einen Onlinezugang.