Suche passende Kompressor Kühlbox für Zwischenraum Vordersitze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen zusammen,

    ich suche eine Kompressor-Kühlbox, welche zwischen den Vordersitzen passt. Aus einem anderen Thema wurde die Waeco CDF11 genannt. Gibt es noch weitere, vielleicht etwas höher?

    Falls ihr nicht mehr herausfindet, welche das ist.

    Die Waeco CDF11 passt auch perfekt zwischen die Sitze und hat dazu noch 2 super Getränkehalter an der richtigen Stelle. Grummelgruftis Bus "3m Markise"

    Aktuell nutze ich eine thermoelektrische Koolatron P20 Kühlbox 17l, welche ich für 35 € ergattern konnte. Die Passform zwischen den Sitzen ist genial, die Kühlleistung okay. Was mich nur schon zwei Mal überrascht hat, ist der Verbrauch. Die Kühlbox hat es geschafft bei jeweils zwei Tagen autark stehen meine 80Ah Zweitbatterie zu leeren. Ich bin jetzt nicht so sehr mit dem Thema Elektrik vertraut. Hier liegt noch ein MPPT Regler zum Einbau, welche von einem 140W Faltpanel ab und zu gefüttert werden soll, vielleicht kann ich das "Leeren" dadurch verzögern, aber ich habe die Hoffnung, dass eine Kompressor-Kühlbox weniger Strom benötigt. Als Alternative bin ich mir am überlegen einen 12V/230V Wandler zu holen, um die 12V Kühlbox bei vorhandenem Landstrom zu betreiben.

    Vielleicht habt ihr noch Vorschläge.

    Gruß aus´m Pott :!:

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Ich habe heute einmal versucht, den Zwischenraum auszumessen: L/B/H 56cm x 24cm x 45cm

    Laut der Internetrecherche passt somit nur die Kompressor-Kühlbox 17l, ein Stromwandler kann man zukaufen. Alternativ gäbe es noch zwei Kühlboxen, welche genau 56cm lang sind (Indel B TB15+Vitrifrigo VF16P), das könnte dann mit meiner Küche und dem Schalthebel ziemlich eng werden. Welche allerdings interessant wäre, ist die Vitrifrigo VF16P, da bereits ein 230V Anschluss vorhanden ist. Dometic hat noch eine 12l Variante, aber ich versuche hier das Maximum an Ladevolumen auszufüllen und liste diese erst gar nicht auf.

    Also falls jemand noch passende Kühlboxen kennt, dann immer her damit. Ich beobachte mal Kleinanzeigen und Co und halten euch auf dem laufendem.

    Tschö mit ö 8o

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von rednick.outdoor (4. Januar 2024 um 22:44)

  • Schau mal bei Oberlink NL, da habe ich meine gekauft. Die haben verschiedene Modelle im Sortiment und ganz gut beschrieben.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Schau mal bei Oberlink NL, da habe ich meine gekauft. Die haben verschiedene Modelle im Sortiment und ganz gut beschrieben.

    Danke, Obelink bin ich gerne. Online hab ich ebenfalls dort die Indel B TB15 entdeckt. Die 18l Variante wird wohl zu breit sein. Hast du zufällig diese Indel TB15?
    Aktuell tendiere ich zur Kompressor-Kühlbox 17l.

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Nee, ich habe eine große 45 Liter Box die benötigen wir für unsere längeren Skandinavien Urlaube als Kühlschrank. Und oder als Gefrierbox für geangelte Fische.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • BODEGA Kompressor Kühlbox 15Liter, Kühlung bis -15 °C, 12/24 V für Auto für Auto, Lkw, Boot, Reisemobil und Steckdose
    BODEGA Kompressor Kühlbox 15Liter, Kühlung bis -15 °C, 12/24 V für Auto für Auto, Lkw, Boot, Reisemobil und Steckdose
    amzn.eu

    Die hier hatte ich bestellt (als sie im Angebot war). Theoretisch eine Klasse box, allerdings nicht nutzbar wenn du vorne Armlehnen an den Sitzen hast. Daher ging die bei mir wieder zurück.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • https://amzn.eu/d/inp0YHc

    Die hier hatte ich bestellt (als sie im Angebot war). Theoretisch eine Klasse box, allerdings nicht nutzbar wenn du vorne Armlehnen an den Sitzen hast. Daher ging die bei mir wieder zurück.

    Danke ChegeWara , ich habe Armlehnen. Wobei der Beifahrer gerne auf seine linke Lehne verzichten darf :D Aber die Abmessung variieren auf zwei Seiten, sehr doof.

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • Nee, ich habe eine große 45 Liter Box die benötigen wir für unsere längeren Skandinavien Urlaube als Kühlschrank. Und oder als Gefrierbox für geangelte Fische.

    Vernünftig, aber für sowas ist in meinem Multivan-Camper irgendwie kein Platz. :(

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost:

  • weil thermoelektrisch. Es sollte eine Kompressorbox sein.

    Die thermodinger verbrauchen alle ca. 60 Watt. 60 Watt bei 12 Volt macht ca. 5 Ah die Stunde, rund um die Uhr.

    Wenn die Batterie da zwei Tage gehalten hat, Respekt :)

    Gut zu wissen :D Ich war auf einem Campingplatz und hatte das CTEK Ladegerät an die Zweibatterie geklemmt - vermutlich nicht so klug bei einem so starken Verbraucher hintendran, aber hat "irgendwie" geklappt. So ein Quatsch soll auf jeden Fall nicht nochmal sein.

    Das ist des Jägers Ehrenschild,
    Daß er beschützt und hegt sein Wild,
    Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
    :prost: