Beratung Schweißgerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    wenn die Kinder mit Wünschen kommen, die man sich selber nie erfüllt hat, merkt man, dass sie plötzlich groß geworden sind. Mein Sohn hat sich ein Basteprojekt zugelegt und möchte ein Schweißgerät, um das eine oder andere Blech zu befestigen. Da wir nun einige Oldtimer in der Familie haben und auch mein Bus die eine oder andere Blecharbeit erwartet, wollen wir zusammen diese Anschaffung machen.

    Ins Auge gefasst haben wir mal locker das Weldinger new 200 Sny...

    Da wir nur wenig Ahnung haben und uns erst einarbeiten wollte ich mal fragen mit was Ihr so schweißt und was man so in der Preisklasse von 400 bis 500 Euro so bekommen kann.

    Danke und schöne Grüße Sven

  • wenn die Kinder mit Wünschen kommen, die man sich selber nie erfüllt hat, merkt man, dass sie plötzlich groß geworden sind.

    Jo, das hab ich auch schon hinter mir :tongue:

    Sohnemann hat sich immer für unsere Bulli's vom Kumpel ausgeliehen - immer ein hin und her :O

    Vor Jahren hab ich Ihm dann ein Güde Schutzgasgerät im Set mit Helm und .... zu Weihnachten geschenkt.

    Noch ne 10l Gasflasche gekauft und seitdem bruzzeln wir selber :] - wir sind sehr zufrieden damit und das Gerät hat sich für unseren Bedarf bis dato ohne Mullen und Knullen bewährt. :pray:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Nur so am Rande, je mehr man sich mit Thema "was soll ich für ein Gerät kaufen", je tiefer stürzt man in eine "innerliche Zerrüttung" :wall:

    Ich hab damals die Reißleine gezogen und ein normalo, rundum Standardpaket gekauft :tongue: - Meine Entscheidung zu Preis-Leistung war perfekt :] und ich habe nun Zeit über andere "Zerrüttungen" zu entscheiden :wall:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (9. Februar 2024 um 21:46)

  • Da gab's doch gerade erst einen Treath zu. Welches Schweißgerät

    ne, das war der falsche Fred .. der ist von 2016 ..


    der aktuelle ist der hier .. nur mit anderer Überschrift, daher ggf irritierend und die TE Neufrage

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=4225296#post4225296