T4 California Kühlbox kühlt immer auf minus 20 Grad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4-California-Besitzer,

    mein T4-California besitzt eine Westphalia Kühlbox, die von oben zu öffnen ist und sich neben der Gaskochfläche

    befindet. Die Inbetriebnahme erfolgt über das Bedienmodul über dem Spiegel der Windschutzscheibe.

    Normalerweise lässt sich über dieses Modul die Kühltemperatur exakt (+20 bis -20 Grad C) einstellen.

    In meinem T4 kühlt die Kühlbox, egal welche Temperatur ich eingebe, auf minus 20 Grad. Diese Problem ist vor etwa 10

    Monaten aufgetreten. Der Wagen ist Bj. 2000. Seit dieser Zeit muss ich die Kühlbox immer über das Modul an- und

    ausschalten, damit meine Lebensmittel nicht tief gefrieren oder zu warm werden.

    Ich vermute, dass der Temperaturfühler defekt ist, bin mir aber micht sicher. Die Kühlfunktion ist ja an sich noch vorhanden.

    Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mir für viel Geld eine komplett neue Kühlbox einbauen lassen muss?

    Dank und Gruß, Carsten

  • Hallo Carsten Canusi68

    Den Fehler gabs schon mal: Thermostat ersetzen (Kühlbox) da kannst Du mal lesen