Hab heute festgestellt das die Mechanik vom Sperrzug vom Rückwärtsgang am Schalthebel ausgelutscht ist.Gibt es da noch Ersatzteile für?
Schaltbetätigung
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Glaube ich nicht.
Wenn , nur teuer zu kaufen.
Sperre hoch und dann "arretieren"
Den Zug brauchst dann nicht mehr.
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Ok ,das funktioniert? Ich muß immer ziemlich in den Rückwärtsgang rühren damit er reingeht
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Warum hat dieses Getriebe eigentlich diese Sperre und wie funktioniert das.
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Die Sperre wird durch den Zug raus gezogen.
In der Schaltkulisse hast du aber auch noch die Sperre. Daher ist der Zug also der Sperrstift nicht sooo wichtig.
TCA hatte das hier auch schon irgendwo schon mal erwähnt , der hatte den Pin dereinst wohl auch schon arretiert.
Musst du mal eine Expl. Zeichnung anschauen, dann wird dir einiges klarer.
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Ja wie das übertragen wird weiß ich wohl,hatte das Getriebe ja schonmal raus.Warum hat der das und geht deswegen der RWG so schlecht rein.
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Warum?
Gute Frage, kann ich dir nicht sagen.
Und zu 2., Ja.
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Warum hat der das und geht deswegen der RWG so schlecht rein.
Warum das Getriebe sowas hat, kann ich Dir nicht sagen - aber schwer rein geht der RWG bei mir nicht ... ganz geschmeidig.
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Er meint, wenn der Zug nicht mehr dran ist bzw der Zug gelängt ist. Dann wird die Sperre nicht weit genug raus gezogen, ergo hagelt der RWG.
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Genau muss immer mehrmals den Hebel drücken bzw den Ganghebel nach hinten stärker drücken das er drin ist.Die Mechanik am Schaltknüppel wo der Zug dran sitzt ist stark ausgenudelt.Also wenn ich am Getriebe den Stift gezogen arretier müsste er besser gehen? Ich hab ausserdem die Schaltwippe wo die zwei Stangen dran gehen neu bestellt da ist auch Spiel.Die ganzen Vorwärtsgänge gehen normal rein.