Dach aufgerüstet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die letzten Tage habe ich genutzt, um unser Dach weiter "aufzurüsten". Die alte (verstärkte) Kunststoffbox für leichtes Gepäck hat nun ausgedient. Zwei Aluboxen mit insgesamt 150 Liter Volumen bieten mehr Stabilität und Zugang vom Dach aus. Damit das frische Alu nicht wie eine Signalrakete in der Sonne glänzt, habe ich 2K-Lack in Mattschwarz ganz leicht übergesprüht.
    Eine weitere Neuanschaffung ist der HiLift inkl. Radadapter. Auch der findet mit seinen 14 kg ?( auf dem Dach seinen Platz. Ein alter Kanu-Packsack bietet der mechanik Schutz vor Staub und Dreck. Vorteil des HiLifts beim Bergen: Man muss das Auto nicht erst aus den Federn heben, um z.B. Sandbleche unter die Räder zu schieben. Durch den Radadapter habe ich auch an jeder Ecke des Autos einen Anschlagpunkt. Für einen eventuellen Radwechsel nehme ich den serienmäßigen Wagenheber, der sich dafür ganz gut macht.

    Einen Kompressor habe ich hinten über dem Radkasten links fest verbaut. Der Spiralschlauch reicht an jedes Rad. So habe ich offroad nur moderaten Aufwand beim Luft ablassen / aufpumpen.

    dach-24-1 1.jpg


    - Kiste Links: Wagenheber, kin. Bergeseil, Schäkel, Kleinkram, Handschuhe usw. ... Brändi-Grill und Feuernetz
    - 2 Sandbleche Alu 1,30 m Länge
    - HiLift mit Radadapter
    - 2 Staukisten für leichtes Gepäck

    dach-24-2 1.jpg


    Zur Not läßt sich das Dach auch mal als Terrasse für 2 Personen nutzen ...


  • Die Bleche habe ich mal vom Hersteller gekauft. Bei einem Test haben die auch sehr gut abgeschnitten. Irgendwas mit "Gbmh" oder so ähnlich oder "gbm" ... Weiß ich nicht mehr genau.

    Bisher haben sie zuverlässig ihren Job gemacht und sind auch noch nicht verbogen.